Damen 1 sichern Herbstmeisterschaft vor letztem Spieltag

Am Samstag empfingen die Gnadentaler Tischtennisdamen die Damen des SV Westgartshausen zum Verbandsspiel. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte. Annalena Schmidt und Nicole Wagner unterlagen knapp gegen Jessica Hermann und Eike Mühlbacher. Tanja Mack und Tanja Waibel gewannen gegen Britta Soldner und Beatrice Köhnlein. Im vorderen Paarkreuz konnten Wagner und Schmidt ihre Einzel gegen Mühlbacher gewinnen, aber verloren beide gegen Westgartshausens Nummer 1, Jessica Hermann. Das hintere Paarkreuz spielte wie gewohnt stark auf. Mack konnte beide Partien für sich entscheiden. Lediglich Waibel verlor gegen Soldner eine Partie. Somit ergab sich ein Zwischenstand von 6:4 Punkten. In den paarkreuzübergreifenden Spielen blieben sowohl Wagner als auch Hermann ihrer Favoritenrolle, als an Nummer 1 gesetzte Spielerinnen, gerecht. Den Schlusspunkt zum 8:5 konnte anschließend Schmidt gegen Köhnlein einfahren.

Am Sonntag waren dann die Damen des TTC Frickenhausen, die derzeit den letzten Tabellenplatz belegen, beim Tabellenführer in Michelfeld zu Gast. Den Tabellenplätzen entsprechend deutlich war auch der nachfolgende Spielverlauf. Die Doppel sowie den ersten Durchgang der Einzelbegegnungen konnten die Gnadentaler Damen ohne Probleme für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang bezwang Wagner dann die gegnerische Nummer 1 in fünf Sätzen. Schmidt und Mack verloren anschließend ihre Partien unglücklich. Den Schlusspunkt zum deutlichen 8:2 Endstand setzte anschließend Waibel.

Somit sichert sich der TTC Gnadental bereits vor dem letzten Spieltag die Herbstmeisterschaft in der Verbandsklasse. Nächste Woche fährt das Quartett zum TV Reichenbach, der derzeit einen Abstiegsplatz belegt.