Klare Niederlage ohne die Nummer 1

Eine klare 1:9 – Niederlage musste das Oberliga-Team des TTC Gnadental am Samstag bei den Karlsruher Vorstädtern des TTV Ettlingen hinnehmen. Schon vor Spielbeginn standen die Vorzeichen nicht gut für den TTC, denn man reiste ohne den an einer Fußverletzung laborierenden Einser Valeriy Rakov an.

Daniel Horlacher und Ferenc Majer gelang ein Sieg in den Eingangsdoppeln gegen Michael Frey und Jonas Fürst, doch es sollte der einzige Punktgewinn für das TTC-Sextett bleiben. Daniel Horlacher verlor gegen Weißkopf, während der für Rakov ins vordere Paarkreuz aufgerückte Lukas Kramer eine Führung gegen Spieß aus der Hand gab, so dass dieser noch den Hals aus der Schlinge ziehen konnte. Im mittleren Paarkreuz verlor Florian Saljani gegen Füllner und der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Lukas Petermann gegen den fast fehlerlos spielenden Frey. Im hinteren Paarkreuz verlor Ferenc Majer gegen Schreck, während der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Klaus Büchele trotz einiger spektakulärer Vorhand-Topspins gegen Fürst keinen Satzgewinn für sich verbuchen konnte. Nach der Niederlage im Spitzeneinzel von Daniel Horlacher gegen Spieß war das Spiel entschieden.

Am kommenden Samstag steht für das TTC-Oberliga-Team das letzte Spiel der Vorrunde beim Tabellenletzten TTF Altshausen an und man hofft dabei auf schnelle Genesung von Valeriy Rakov.