Aufatmen nach erstem Saisonsieg

Am Samstag Abend stand für die Oberliga-Truppe des TTC Gnadental das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, den TTF Altshausen auf dem Programm.

Die Eingangsdoppel schlugen voll ein und stellten die Weichen auf Sieg. Ferenc Majer und Daniel Horlacher gewannen gegen Jagst/Novotny und auch Florian Saljani und dem nach seiner Fußverletzung noch nicht wieder ganz genesenen Valeriy Rakov gelang das Kunststück, das gegnerische Einserdoppel Ocko/Toth zu bezwingen. Lukas Kramer und Lukas Petermann rundeten dann im Dreierdoppel gegen Strahl/Wojciechowski den guten Start ab.

Valeriy Rakov bezwang dann den Ungarn Toth, während der an diesem Abend mit sich und seinem Spiel hadernde Daniel Horlacher im Entscheidungssatz gegen den Tschechen Ocko verlor. Lukas Kramer und Florian Saljani bildeten an diesem Abend ein überragendes mittleres Paarkreuz. Während Kramer im Spiel gegen den technisch versierten Tschechen Novotny starke Nerven bewies und diesen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes besiegen konnte kämpfte sich Florian Saljani nach anfänglichen Schwierigkeiten und Satzrückstand gegen Jagst zurück ins Spiel und bezwang diesen schließlich im Entscheidungssatz. Bei einer zwischenzeitlichen 6:1-Führung sah Alles nach einem klaren Sieg für die Gäste aus, doch die TTF Altshausen sollten sich zurückkämpfen. Ferenc Majer verlor gegen den unorthodox mit langen Noppen auf der Rückhand am Tisch blockenden Polen Wojciechowski und Lukas Petermann musste sich den Angriffsschlägen des jungen Strahl beugen.

Im Duell der Einser verlor Valeriy Rakov nach mehreren ungenutzten Matchbällen unglücklich gegen Ocko und nach der Niederlage von Daniel Horlacher gegen Toth waren die Gastgeber wieder auf 5:6 herangekommen. Doch erneut sollte das mittlere Paarkreuz zuschlagen. Lukas Kramer hatte Jagst im Griff und Florian Saljani rundete seine überragende Form an diesem Abend mit einem Sieg gegen Novotny ab. Den Schlusspunkt zum ersten Saisonsieg setzte dann Lukas Petermann, der seine Nervenstärke in wichtigen Situationen in den letzten Jahren schon häufiger bewiesen hat und auch diesmal den Polen Wojciechowski hauchdünn besiegen konnte.

Nach Abschluss der Vorrunde überwintert der TTC auf einem Relegationsplatz und man kann gespannt sein auf den weiteren Saisonverlauf.