Damen 1 holen ersten Sieg in der Rückrunde

Am Wochenende empfingen die Damen 1 die direkten Abstiegsgegner aus Beinstein.

Wieder startete der TTC mit zwei gewonnenen Doppeln optimal in die Partie. Im folgenden Durchgang konnte dann allerdings lediglich Anna-Lena Schmidt ein Spiel für sich entscheiden. Die anderen Spiele gingen alle mit 0:3 verloren. Somit war die Führung dahin und es stand 3:3. Im nachfolgenden Durchgang verlief es besser für die Gnadentalerinnen. Anna-Lena Schmidt gewann klar mit 3:0 und Nicole Wagner und Ursula Schierle-Broecker konnten sich jeweils über 5 Sätze einen Sieg erkämpfen. Sodass es mit einem 6:4 Zwischenstand sehr vielversprechend aussah. Im nachfolgenden Paarkreuz-Übergreifenden Durchgang musste sich auch Schmidt, wie schon zuvor Wagner und Tanja Mack, der starken gegnerischen Nummer eins beugen. Anschließend konnten Mack und Wagner ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den 8:5 Entstand festmachen.

Durch diesen Sieg sicherten sich die Gnadentalerinnen den 7. Tabellenplatz. Nun muss abgewartet werden, ob sie möglicherweise durch ein Nicht-Antreten einer anderen Mannschaft, doch noch den Klassenerhalt schaffen.