Jungen I gegen SpVgg Gröningen–Satteldorf

Obwohl die beiden Doppel der Gäste etwa gleichstark waren, stellte man das stärkere Doppel mit Damian Boll/Marcel Neidlein taktisch auf Position 2 gegen Reumannn/Spengler, das knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gewonnen werden konnte. Niko Mavromichalis/Marius Haaf hatten es an Pos.1 mit dem Württbg. Doppelmeister U12 Kouril/Arnold zu tun. Dass sie ebenfalls eine Gewinnchance hatten, zeigte sich in der knappen Niederlage beim 13:11, 11:13, 9:11, 9:11.

Damian musste anschließend gegen Nico Arnold, immerhin 3. der Württbg. Einzelmeisterschaften U12, über die ganze Distance, konnte sich aber im 5. Satz mit 11:4 durchsetzen. Marcel gelang dann gegen den Württbg. Einzelmeister U12 Simon Kouril anfangs ein Satzgewinn, musste am Ende aber dessen Spielstärke anerkennen. Zwischenstand 2:2. Niko gab dann alles, hatte aber gegen den routinierteren Jannik Spengler keine Chance, ebenso Marius gegen Heiko Reumann. Dann kam es zum sehenswerten Duell der Einser von Damian gegen Kouril, wobei sich Damian wiederum mit 11:9 im 5. Satz durchsetzen konnte. Anschließend gingen die Gäste durch ein 3:0 von Arnold gegen Marcel mit 5:3 weiter in Führung. Nachdem Niko gegen Reumann den ersten Satz klar gewinnen konnte kam noch einmal Hoffnung auf. Der spielreifere Reumann lies aber nichts mehr zu und holte den verdienten Siegpunkt zum 6:3 für sein Team.

Fazit: Gegen den Tabellendritten hatte man nur eine geringe Chance auf einen Punktgewinn. Beim letzten Spiel, am kommenden Samstag beim Schlusslicht TSG 1845 Heilbronn IV, kann man durch einen Sieg jedoch noch auf den sechsten und Nichtabstiegsplatz springen.