Damen 1 schließen durchwachsene Saison mit tollem Sieg ab

Am letzten Spieltag der Saison traten die Gnadentaler Damen 1 beim Tabellendritten in Satteldorf an.

Beide Eingangsdoppel verlor der TTC klar mit 0:3. Im vorderen Paarkreuz konnte Tanja Mack beide ihre Einzel souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Nicole Wagner siegte im ersten Einzel und unterlag im zweiten Einzel nur knapp mit 2:3. Im hinteren Paarkreuz erkämpfte sich Anna-Lena Schmidt zwei Siege und Ersatzspielerin Ute Sobirey konnte leider keinen Sieg beisteuern. Mit einem 5:5 Zwischenstand war somit für beide Mannschaften noch Alles offen. In den Paarkreuzübergreifenden Spielen gewann Mack wiederum klar mit 3:0. Schmidt konnte durch ihren Kampfgeist das Unentschieden für den TTC sichern. Anschließend verlor Ersatzspielerin Sobirey gegen die favorisierte Satteldorfer Nummer 2. Im letzten Spiel konnte dann Wagner durch ihren Sieg den durchaus überraschenden 8:6 Sieg perfekt machen.

Die Gnadentaler Damen 1 belegen zum Saisonende nun den 7. Tabellenplatz. Mit dieser Nummerierung steigen sie, dem aktuellen Informationsstand nach, in die Landesliga ab.