Auswärtsspiel beim Regionalligaabsteiger SC Staig

Am Sonntag werden die Tischtennis-Oberligisten des TTC Gnadental vom SC Staig erwartet.  Die TTCler stehen derzeit mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle. Auch dieses Jahr kann der TTC Gnadental wieder ganz vorne mitspielen. Leider haben zwei unnötige Niederlagen gegen Birkmannsweiler und Ettlingen die Startbilanz verhagelt. Morgen soll nun ein weiterer Sieg folgen.

Die Ulmer Kreisvertreter sind nach nur einem Jahr Regionalliga wieder in die Oberliga abgestiegen. Der Saisonstart des SC Staig ist deutlich misslungen. Dies lag auch am Fehlen mancher Stammspieler. Mit welcher Aufstellung die morgigen Gastgeber  an die Platten gehen werden, weiß niemand. Die Staiger Stammsechs wird von Senior Gerd Richter und dem Russen Valeriy Rakov, die beide über 2100 QTTR-Punkte mitbringen, angeführt.

Peng Gao, der nach seinen bisherigen 8 Saisonsiegen erstmals wieder die 2300 QTTR-Punkte-Grenze geknackt hat, ist in beiden Spielen klarer Favorit. Auch Daniel Horlacher will mit seiner  ansteigenden Form möglichst zwei Siege auf sein Konto buchen. Im mittleren Paarkreuz ist Gnadentals Nummer Drei Lukas Kramer auch in einer leichten Favoritenstellung. Alle anderen Spieler des SC Staig und des TTC sind leistungsmäßig auf Augenhöhe einzuschätzen. Gnadentals Youngster Florian Saljani darf sich wiederum im mittleren Paarkreuz beweisen, weil Nick Westendorf fehlt. Im hinteren Paarkreuz werden die Ersatzmänner Klaus Mack und Uwe Zeisberger versuchen die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Hier ist sicherlich wieder die Tagesform entscheidend. Ein spannendes und enges Oberligaspiel ist zu erwarten.

Die TTC-Aufstellung: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger und Kapitän Klaus Mack

Wissenswertes am Rande:

Im Vergleich zu den 2306 QTTR-Punkten, die Peng Gao derzeit hat, weisen die beiden deutschen Spitzenspieler Ovtscharov und Boll über 2700 Punkte auf. Hätte Peng Gao die deutsche Staatsbürgerschaft wäre er derzeit auf Platz 22 der deutschen Rangliste. Die Nummer Zwei des TTC, Daniel Horlacher steht mit seinen 2141 Punkten zurzeit auf Rang 97, also in der TOP100 des DTTB.