Drittes Rundenspiel der Jungen 4

Im dritten Rundenspiel hatten unsere Spielerinnen und Spieler die Mannschaft der Post SG Schwäbisch Hall als Gast in der Michelfelder Sporthalle. Gnadental spielte mit Florian Mehl, Annika Mehl, Raphael Kübler und einem “Frischling” Lara Bürk.

Vor allem Lara war vor dem Spiel doch etwas nervös zumal es ihr erstes Spiel in einer Mannschaft war und sie auch noch keinen Aufschlag konnte. Nach wenigen Übungsschlägen vor Spielbeginn machte Lara die Erfahrung, dass die Sache mit dem richtigen Aufschlag doch kein Problem für sie darstellt. Die Gäste von der Post SG Schwäbisch Hall 3 traten lediglich mit 3 Spielern an, deshalb gab es zur Erleichterung von Raphael und Lara, auch nur ein Anfangsdoppel mit den Geschwister Mehl, welches die Gäste mit 3 : 0 für sich verbuchen konnten.

Raphael machte in seinem ersten Einzel die Erfahrung, dass man, auch wenn man 2 : 0 nach Sätzen vorne liegt, so ein Spiel dann doch noch verlieren kann. In seinem zweiten Einzel war er seinem Gegner klar unterlegen. Florian verlor die ersten beiden Einzel jeweils knapp und konnte im dritten Einzel überlegen gewinnen. Annika gewann ihr erstes Einzel und war im zweiten unterlegen. Lara steigerte sich von Satz zu Satz, d.h. in ihrem ersten Spiel machte sie zunächst 1 Punkt, dann 2 und schließlich 6 Punkte. In ihrem zweiten Spiel verlor sie denkbar knapp mit 9 Punkten im ersten Satz, dann 8 Punkte im zweiten, den dritten gewann sie 11 : 9 und im vierten Satz machte sie noch 5 Punkte. Das war eine tolle Leistung für ihr erstes Spiel.

Das Spiel ging dann mit 2 : 8 an die Gäste von der Post SG Schwäbisch Hall.

jungen4 spieltag3

You are currently viewing Drittes Rundenspiel der Jungen 4