Damen 1 gehen ungeschlagen in die Winterpause

Zum letzten Saisonspiel der Vorrunde fuhren die  Damen 1 zum Tabellen-Vorletzten nach Reichenbach. Aufgrund von Urlaub und Krankheit war die erste Gnadentaler Mannschaft ersatzgeschwächt, weshalb man sich nur bedingt Chancen auf einen Sieg ausrechnete. Nicole Wagner und Anna-Lena Schmidt wurden durch Spielerinnen aus der zweiten (Sonja Tulke) und der dritten Mannschaft (Carina Mack) unterstützt.

Die beiden Doppel verliefen allerdings sehr gut, sodass die beide Paarungen Wagner/Schmidt und auch Tulke/Mack ihre Gegnerinnen mit 3:1 schlagen konnten. Im vorderen Paarkreuz konnte Wagner ihrer Favoritenrolle nicht konstant gerecht werden und nur eine Partie für sich entscheiden. Schmidt bezwang beide Gegnerinnen deutlich mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz zogen sich fast alle Partien über 5 spannende Sätze. Tulke konnte eine ihrer Partien gewinnen, Mack hatte leider beides Mal das Nachsehen. Somit ergab sich ein Zwischenstand von 6:4 für Gnadental. In den nachfolgenden Paarkreuz-Übergreifenden Spielen sicherte Wagner gegen die gegnerische Nr. 3 das Unentschieden. Anschließend war es Tulke wiederum im 5. Satz nicht gegönnt die gegnerische Nr. 1 zu schlagen und den 8. Punkt zum Sieg beizusteuern. Diesen steuerte dann Schmidt in der letzten Partie einmal mehr mit 3:0 bei.

So gewinnt Gnadental etwas überraschend mit einer super Teamleistung 8:6 gegen Reichenbach und ist in der Vorrunde nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze der Verbandsklasse Nord.