Achtbare Leistung gegen Meisterschaftsmitfavoriten

Die Gnadentaler TT-Cracks mussten am Wochenende beim Meisterschaftsmitfavoriten SC Staig mit einer 3:9 Niederlage im Gepäck die Heimreise aus der Nähe von Ulm antreten.

Vor Allem Spielertrainer Peng Gao riss die knapp 100 Zuschauer in seinen Spielen immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin. Gegen den ehemaligen Bundesligaprofi Gerd Richter gewann er auch knapp im 5. Satz, dagegen musste er dem Altinternationalen Russen Dimitri Mazunov, immerhin ehemaliger Bronzemedaillengewinner im Doppel bei einer TT-Weltmeisterschaft und aktuell bester Spieler im oberen Paarkreuz der Oberliga, gratulieren. Daniel Horlacher zeigt in seinen Spielen in der Rückrunde dass er sich nach dem letztjährigen Aufstieg inzwischen wieder an das spielerische Niveau im Vorderen Paarkreuz angepasst hat. Gegen Mazunov noch chancenlos zeigte er im Spiel gegen Richter teilweise hochklassiges Tischtennis, musste aber letztendlich dann doch dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Im mittleren Paarkreuz gab es leider nichts zu holen für die Gnadentaler. Der Routinier Ferenc Majer wähnte sich nach den gewonnenen ersten beiden Sätzen auf der Siegerstrasse, konnte jedoch das Spiel gegen Sabo nicht nach Hause bringen. Pascal Köhler, der den grippeerkrankten Nick Westendorf im mittleren Paarkreuz vertrat, verlor ebenso wie Ersatzmann Florian Saljani. Einen Einzelerfolg konnte Jörn Diemer im hinteren Paarkreuz verbuchen, als er den Staiger Ersatzmann Tom Duffke knapp bezwingen konnte.

Letztendlich waren das gewonnene Eingangsdoppel von Peng Gao/Horlacher sowie die Einzelsiege von Peng Gao und Jörn Diemer zu wenig, um den Staiger Sieg ernsthaft in Gefahr bringen zu können.

Kommendes Wochenende haben die Gnadentaler TT-Cracks Spielpause bevor es dann am darauffolgenden Wochenende zum Gastspiel bei einem weiteren Meisterschaftsfavoriten, dem TTC Wöschbach kommt.