Abstiegskandidat Kleinsteinbach zu Besuch

Am Sonntag um 15 Uhr erwarten die Tischtennis Oberligisten den Vorletzten TTG Kleinsteinbach/Singen. Gnadental steht momentan auf Platz 7 mit 9:17 Punkten. Nach zwei enorm wichtigen Rückrundensiegen gegen direkte Tabellennachbarn Kirchheim und Neckarbischofsheim kommt es am Sonntag zur nächsten scheinbar lösbaren Aufgabe. Die Pforzheimer Vorstädter gewannen in der Vorrunde noch in einer äußerst emotionalen Begegnung knapp mit 9:7. Inzwischen scheint sich das Sextett in der Auflösung zu befinden. In der Rückrunde schafften die Badener gerade mal 7 Einzelpunkte in 5 Begegnungen.

Die Nummer 1 Dejan Dujakovic ist seit Dezember als Nationaltrainer in Bahrain tätig. Ein weiterer Stammspieler pausiert in der Rückrunde aus Studiengründen. Somit scheint die Gelegenheit günstig am Sonntag zu einem Sieg zu kommen.
Im vorderen Paarkreuz warten auf die TTCler Valeriy Rakov und Daniel Horlacher immerhin mit Yannik Schwarz und Hai Nguyen noch zwei ernsthafte Gegner. Schwarz konnte in der Vorrunde von beiden nur ganz knapp bezwungen werden. Im mittleren und hinteren Paarkreuz müssen die Gnadentaler abwarten mit welchen Ersatzspieler die Gäste kommen. Der papierform anch sind alle schlagbar. Ein Gnadentaler Sieg ist gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten dringend notwendig für den Klassenerhalt und sicherlich auch machbar wenn alle Spieler ihre Bestleistung abrufen können und kein Leichtsinn aufkommt.

Die TTC-Aufstellung mit Bestbesetzung: Valery Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack