52.Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental e.V.

• Post author:
  • Post category:Verein

Bei der kürzlichen Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental konnte Vorstand Fabian Schmitzl nahezu 100 Mitglieder begrüßen. Ein gemeinsames Essen, einigen Darbietungen und anschließender Barbetrieb waren Grund für den guten Besuch. 580 Mitglieder betreiben in sieben Abteilungen rund 20 verschiedene Sportangebote. Die Tischtennisabteilung zählt weiterhin zu den größten Vereinen in Baden-Württemberg, obwohl bedingt durch Corona weniger Teams in der abgelaufenen Saison am Start waren. Die Frauen und Männer konnten außer einigen Vizemeisterschaften dieses Jahr keinen Titel holen.

Ganz im Gegenteil zur Jugendabteilung. Hier konnte Jugendleiter Lukas Meng gleich 4 Jugendteams zur Meisterschaft gratulieren. Die hochklassigen Jugendtrainer, viele Schul AGs, ein Freiwilligendienstler /FSJ) und eine gute Jugendarbeit zahlten sich aus. Höhepunkt war ein Jugendzeltlager mit nahezu 40 Kindern in den Sommerferien.

Die Badmintonmannschaft hat die Saison im Mittelfeld der Bezirksliga abgeschlossen. Geplant ist im Mai noch ein großes Turnier in Michelfeld. Bei der sehr aktiven Boule/Petanque-Abteilung begann inzwischen die Sommer-Saison mit vier Teams in der Ober-,Bezirks- und Landesliga. AL Rainer Sobirey freute sich über die gute Saisonvorbereitung und den regen Trainingsbesuch. Finanzvorstand Klaus Schmelzle konnte berichten, dass die Vereinskasse gut geordnet ist.

Die Breitensport-Verantwortliche Elke Wagner gab einen Überblick zum sehr umfangreichen Angebot wie Aerobic, Fitnessgymnastik, Senioren-Fitness, Männer-Fitness, Pilates, Flexibar, Zumba, Yoga, Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen für 2-4-jährige, ElternKind-Turnen, Wandern und Seniorenausflüg.

Heinz Zeisberger berichtete über das neue vielfältige Programm der „TTC-Genussradler“ und stellte den „AOK-Radtreff“ dienstags 18 Uhr am Rathaus Michelfeld vor.

Badminton-Abteilungsleiterin Sibylle Wolf berichtete von Platz vier in der abgebrochenen Bezirksligaliga und von schleppendem Trainingsbesuch nach Corona.

Elke Wagner warb im Namen der AOK-Walkingtreff-Leiterin Gretel Zeisberger für die beiden Walking-Treffs montags um 8 Uhr und mittwochs um 18.30 Uhr an der Bergkirche Kiesberg.

Fördervereinsvorstand Ernst Wolf gab einen Ausblick über das umfangreiche Wander-, Ausflugs- und Veranstaltungsprogramm in 2023.

Event-Manager Uwe Zeisberger berichtete von den abgelaufenen Vereinsveranstaltungen im vergangenen Jahr, u.a. vom gut besuchten Michelfelder Volkslauf im April.

Finanzvorstand Klaus Schmelzle konnte von einer guten Kassenlage berichten.

Bürgermeister Binnig dankte in seinem Grußwort dem TTC und seinen Funktionären und Übungsleitern für die harmonische Zusammenarbeit und die großartigen sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen.

Bei den Wahlen wurden Uwe Zeisberger und Elke Wagner in ihren Vorstandsämtern wiedergewählt. Klaus Schmelzle, Fabia Schmitzl und Lukas Meng vervollständigen den 5- köpfigen Vorstand. Wiedergewählt wurden Brigitte Wachter, Judith Ramsperger, Eddy Alber, Martin Munzinger, sowie die Kassenprüfer Heiner Wolfart und Georg Wachter. Neu gewählt wurde die SocialMedia-Expertin Damaris Eckstein und Jugendvertreterin Amelie Zischka. Damit hat der TTC auch weiterhin ein hochkompetentes Team um den Verein zukunftsfähig aufzustellen und zu repräsentieren.

TTC JHV2023 BouleSportabzeichen

Boule-Sportabzeichenempfänger, v.l. Rainer Sobirey, Wilfried Schmitzl, Ernst Bareither, Pedro Lenz und Klaus Schmelzle

TTC JHV2023 Meisterteams

Die vier Meisterteams der TT-Jugend

TTC JHV2023 Ausschuss

Der neu gewählte TTC-Vereinsausschuss mit Bürgermeister Wolfgang Binnig, von links: Tischtenns-Vorstand Fabian Schmitzl, Jugendvorstand Lukas Meng Kassier Christian Wachter, Breitensport-Vorstand Elke Wagner, Event-Vorstand Uwe Zeisberger, Schriftführerin Brigitte Wachter, Heiner Wolfart, Seniorenvertreter Eddy Alber, Frauenvertreterin Judith Ramsperger, Georg Wachter, Badminton-AL Sibylle Wolf, Boule-ALs Rainer Sobirey, Lauftreff-AL Gretel Zeisberger und Vorstandssprecher Klaus Schmelzle. Es fehlen Radsport-AL Franz Feger und Zeltlager-Managerin Milena Schmitzl

TTC JHV2023 Sportabzeichen

Ehrung fürs Deutsche Sportabzeichen für Ernst Bareither und Gerhard Vogt

TTC JHV2023 50jährigeJubilare

200 Jahre TTC-Geschichte:, v-l. Vorstand Klaus Schmelzle mit den Jubilaren für 50jährige Mitgliedschaft Manfred Müller, Jürgen Müller, Elke Wagner und Karlheinz Lange

You are currently viewing 52.Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental e.V.