Jugendzeltlager – Helfer für Auf- und Abbau herzlichst willkommen

• Post author:
  • Post category:Verein

Unser Jugendzeltlager steht wieder vor der Türe – wir haben ein sehr gutes Betreuerteam, das sich vor allem bei Auf- und Abbau immer über Hilfe freut. Bitte meldet euch bei Milena oder Fabian Schmitzl.

Transporter laden

Am Donnerstag, den 27. Juli werden wir uns zwischen 16.30 / 17.00 Uhr in Gnadental am Bürgerhaus treffen, um alle Utensilien in unsere Transporter zu laden. Das heißt Zelte, Küchenmaterial, Bastel- und Spielsachen, Biertische,…. Danach fahren wir noch zu unserem Lager bei der Spedition Hohl in Michelfeld und holen den Rest. Mit entsprechender Anzahl an Personen ist man hier in ca. 2 Stunden fertig.

Aufbau

Am Freitag, den 28. Juli fahren wir zum Aufbau. Ein großer Teil fährt dazu bereits am Vormittag gegen 9.30 Uhr los. Der zweite Trupp startet am Nachmittag gegen 13.30 Uhr.
Am Freitagabend ist immer unser Ziel alle Zelte stehen zu haben sowie die Küche. Damit am Samstag, bevor die Kinder kommen nur noch Kleinigkeiten (die immer sehr lange dauern) gemacht werden können.
Gerne können hier auch Fahrgemeinschaften gebildet werden. Morgens/mittags hin und Abends nach einer schönen Grillwurst/-steak vom Feuer wieder zurück oder auch gerne mit einer Übernachtung. Verpflegung ist natürlich inklusive ?

Abbau

Sobald die Kinder weg sind starten wir mit dem Abbau der Zelte. Das heißt jede helfende Hand ab Samstag, 05. August um 11 Uhr ist willkommen. Wir selbst reisen erst am Sonntag früh komplett zurück. Das heißt auch hier gibt es am Abend nochmal ein Lagerfeuer und ein leckeres Essen, auch hier könnt ihr abends zurück fahren oder eine Nacht bleiben.

Wir hoffen sehr, dass sich der ein oder andere ein bisschen Zeit für uns nehmen kann. Gerade der Auf- und Abbau kann sehr anstrengend sein wenn man zu wenig Helfer hat. Trotz all der Arbeit haben wir aber immer sehr viel Spaß dabei und lassen uns den gemütlichen Teil nicht nehmen ?

Zeltlager 2023 Betreuer ohne Florian und Sven Homepage

You are currently viewing Jugendzeltlager – Helfer für Auf- und Abbau herzlichst willkommen