Zurück in der Oberliga – Keine Angst vor dem Abstieg

Nach zwei Jahren Verbandsliga hat das Herrenteam des TTC über die Relegationsrunde wieder den Sprung in die Oberliga Baden-Württemberg geschafft. Dort trifft Gnadental auch auf die SpVgg Satteldorf und deren beiden Spitzenspielern Gabriel Stephan und den Ex-Gnadentaler Heiko Bärwald.

Gnadental tritt in der Oberliga mit dem gleichen Team aus der Vorsaison an. Peng Gao und Daniel Horlacher werden es in der Oberliga im vorderen Paarkreuz mit deutlich schwereren Konkurrenten zu tun bekommen. Der 20-jährige Pascal Köhler und Routinier Ferenc Majer im mittleren Paarkreuz, sowie Jörn Diemer und das 16-jährige Talent Nick Westendorf im hinteren Paarkreuz, stehen in der Standard-Sechs. Als Ergänzung stehen weitere Asse zur Verfügung. Mannschaftsführer Klaus Mack und der ebenfalls erst 16-jährige Fabian Juhasz sollen ebenfalls regelmäßig zum Einsatz kommen. Das junge Team wird sich leistungsmäßig sicherlich weiterentwickeln, sodass Spielertrainer Peng Gao keine nennenswerte Abstiegsangst verspürt.

Der Start in die Oberliga erfolgt am Sonntag 21. und 28. Sept. mit zwei Heimspielen gegen den SC Staig und den TTC Wöschbach. Bereits am dritten Spieltag kommt es zum Hohenloher Derby bei der SpVgg Satteldorf.