Wir haben es fast geschafft – ein Ausblick der Tischtennisabteilung

Wir haben es fast geschafft. Wir sind einer der größten Tischtennisvereine in ganz Württemberg. Mit 10 Herrenmannschaften stellen wir die meisten Herrenteams  in Württemberg Über 100 Spielerinnen und Spieler sind in den insgesamt 20 Liga-Mannschaften für den TTC Gnadental aktiv. Auch bei Damen, Jugendteams und Senioren sind wir hervorragend aufgestellt und spielen in den höchsten Ligen Württembergs ein gute Rolle. Was gibt es in dieser Saison noch zu erreichen?

Unsere besten Herren spielen Oberliga, Verbandsklasse und Bezirksliga, unsere Damen und Mädchen in der Verbandsklasse.  Das ist absolut herausragend, wenn wir dieses Niveau halten und an der ein oder anderen Stelle noch etwas ausbauen sind wir bestens aufgestellt. In den letzten Jahren hat sich bei unseren Damenteams viel verändert. Den aktuellen positiven Trend und das tolle Gemeinschaftsgefühl wollen wir nutzen unsere starken Mädchen in die Damenmannschaften zu integrieren. Es ist die Kür eines jeden Tischtennisvereins den Übergang von der Jugend zu den Aktiven zu gestalten. Dies ist uns in den letzten Jahren bei den Herren sehr gut gelungen. Dadurch konnten wir die Anzahl an aktiven Herrenspielern deutlich steigern. Die Herausforderung dabei ist den Zusammenhalt bei den vielen Spielerinnen und Spielern aufrecht zu erhalten. Wir haben es fast geschafft, die Stimmung ist gut. Wir wollen daran Arbeiten das Erreichte zu erhalten und das Miteinander weiter zu fördern. Deshalb werden wir in diesem Jahr wieder mehr kleine Vereinsveranstaltungen durchführen, sowohl für Aktive als auch im Jugendbereich. Die nächsten Termine die anstehen:

• So 16.10. Jugendteams gehen zum Bowling
  • Fr 21.10. TT-Kantenballturnier