Wiedersehen mit dem Verbandsligameister Kornwestheim

Schlechte Erinnerungen begleiten die Gnadentaler TT-Cracks beim heutigen Auswärtsspiel um 19 Uhr in Kornwestheim. Verlor man doch im Frühjahr das alles entscheidende Meisterschaftsspiel gegen den späteren Meister mit 5:9. Als Vizemeister konnte sich der TTC dann doch noch für die Oberliga qualifizieren.

Beim erneuten Aufeinandertreffen sind die Kornwestheimer deutlich favorisiert. Die Gastgeber sind mit 4:2 Punkten in die Oberliga gestartet. Die TTCler haben am vergangenen Sonntag nach drei Niederlagen den ersten Sieg gefeiert. Der Gnadentaler 9:5 Sieg gegen Offenburg war schon deshalb bemerkenswert, weil sich alle Spieler mit einem Einzelsieg beteiligt haben. Auch das Nervenkostüm scheint gut sortiert zu sein, weil alle Fünfsatz-Spiele gewonnen werden konnten.

Das Kornwestheimer Sextett ist von Platte 1 bis 6 deutlich stärker besetzt. Es gilt also noch eine “Schippe” drauf zulegen. Für Peng Gao und Daniel Horlacher wird vor allem deren neue Nummer Eins, der Serbe Zolt Sel ein harte Nuss. Seine 5:1-Saisonbilanz drückt dies eindrucksvoll aus. Auch der ehemalige Jugendnationalspieler David Steinle und Andreas Escher als Nummer 2 und 3 werden nur in Bestform zu schlagen sein. Nur mit einer kompakten Mannschaftsleistung kann der TTC auf eine Überraschung hoffen. Mannschaftsführer Klaus Mack kann sein stärkstes Team aufbieten und hofft auf die neuen effizienten TTC-Doppelpaarungen.

Die TTC-Aufstellung am Samstag: Peng Gao, Daniel Horlacher, Ferenc Majer, Pascal Köhler, Jörn Diemer und Nick Westendorf.