Westendorf 17. bei deutscher Rangliste

Bei den deutschen Top 24 der Jungen U18 teilzunehmen ist schon an sich etwas besonderes. Wie schafft man das? Zunächst durch viel Training, Ehrgeiz und Fleiß und über einem sehr lange Reihe von Qualifikationsranglisten vom Bezirk über den Schwerpunkt auf württemergische und baden-württembergische Ebene bis hin zur deutschen Top 48 Rangliste. Nick Westendorf hat sich für all diese Ranglisten qualifiziert und durfte vergangenes Wochenende schließlich zur DTTB Top 24 fahren.

Selbstverständlich treten dort ausschließlich sehr gute Spieler an, die ebenfalls viel und professionell trainieren. Entsprechend schwer ist für Nick dann auch der Start in die Rangliste. In der Gruppenphase konnte er leider keinen Sieg erringen. Bei den anschließenden Platzierungsspielen läuft es dann jedoch besser. Von 4 Spielen gewinnt Nick 3 und belegt damit den 17. Platz. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung.