Wanderung durch die Weinberge im Bottwartal

• Post author:
  • Post category:Wandern

Am Forsthof bei Kleinbottwar beginnt die Wanderung. Lothar, der ortskundige Weinbautechniker, begleitet uns durch die nahegelegenen Weinberge. Wir profitieren von seinem Wissen über die Reben und über die Sorten der besten Lagen des Grafen Adelmann. die hier angebaut werden. Er plaudert über seine Lehrzeit und sein Tun als Kellermeister, gute Weine zu kreieren. In Großbottwar gibt’s einen kurzen Stopp mit Fotoshooting am Stein des 49. Breitengrades. Für die 49 Grad-Wanderfreunde des TTC Gnadental ein Muss. Nach einem Rundgang durch das Städtchen mit historischen Häusern wandern die Teilnehmer die Bottwar abwärts, die Weinberge wieder hoch zum Weinberghaus des Grafen. Bei Wein und Vesper und herrlichem Blick ins Bottwartal lässt es sich die Gruppe gut gehen. Bald ist der Ausgangspunkt erreicht und die TTCler lassen den Tag im Weinlokal beim Seeger ausklingen.

Bottwartal htBBHp

You are currently viewing Wanderung durch die Weinberge im Bottwartal