Vorentscheidung um den Klassenverbleib

Am Sonntag um 15 Uhr, haben sowohl die Damen des TTC als auch die Oberligamannschaft äußerst wichtige Heimspiele zu bestreiten.

Bereits am Samstag um 18.30 Uhr starten die Herren mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Birkmannsweiler. Dort spielt kein geringer als Peng Gao als Spitzenspieler. Die TTCler stehen derzeit auf dem Relegationsplatz 8 und schweben in Abstiegsgefahr.
Beim Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Birkmannsweiler sind die Gnadental klarer Außenseiter. Das Hinspiel in Michelfeld endete überraschenderweise äußerst knapp mit 9:6 für den VFR. Vor allem Daniel Horlacher schaffte die Sensation, Peng Gao die einzige Saisonniederlage beizubringen. Eine Wiederholung dieses Geniestreiches dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Kapitän Klaus Mack sieht dieses Spiel als perfekte Vorbereitung für das am Sonntag stattfindende Schlüsselspiel gegen den Tabellennachbarn Kirchheim. Insbesondere können sich die TTC-Doppel ohne großen Leistungsdruck einspielen.

Am Sonntag um 15 Uhr ist gegen einen gleichwertigen Gast eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig um als Sieger die Platten verlassen zu können. Die knappe Hinspiel-Niederlage in Kirchheim ist noch in guter Erinnerung. Alle Spieler sind durchaus schlagbar, allerdings nur in Bestform. Kirchheim kommt vermutlich mit seinem indischen Spitzenspieler Sanmay Paranjape, der erst seit Dezember am Start ist und das Team von der Teck enorm verstärkt hat
Nach QTTR-Bilanzpunkten und Saisonbilanzen stehen sich die beiden Sextetts in allen Paarkreuzen auf Augenhöhe gegenüber.
Im vorderen Paarkreuz warten auf die TTCler Valeriy Rakov (Vorrundenbilanz 11:7) und Daniel Horlacher (9:8), der Inder Paranjape und der schlagbare Simon Geßner. Im mittleren Paarkreuz müssen sich die Gnadentaler Lukas Kramer (11:5) und Florian Saljani (3:12) mit den spielstarken und unangenehmen Klyeisen und Gantert auseinandersetzen. Diese beiden, als auch die Gegner von Lukas Petermann und Klaus Mack auf den Positionen fünf und sechs, Hummel und Strauch spielen schon seit Jahrzehnten in Kirchheim und sind auch verantwortlich für die guten Doppelbilanzen.

Ein Gnadentaler Sieg ist gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten dringend notwendig für den Klassenerhalt und sicherlich auch machbar wenn alle Spieler ihre Bestleistung abrufen können. Kapitän Klaus Mack wäre zumindest mit einem Unentschieden schon zufrieden um den Anschluss zum Mittelfeld zu halten.
Die TTC-Aufstellung mit Bestbesetzung: Valery Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack