Von wegen Federball

Dass Badminton eine der schnellsten Sportarten ist, erlebten unsere Spieler am Samstag wieder mal bei vielen eng umkämpften Spielen am eigenen Leib.

Am vorletzten Spieltag ging es für unsere 1. Badmintonmannschaft gegen die beiden Tabellenführenden TSV Künzelsau und SpG Walldürn. Ein Sieg wäre eine Überraschung, aber nicht unmöglich. Ein erstes Zeichen setzte das Damendoppel um Franziska Altdörfer und Sibylle Wolf, die im dritten Satz noch einen Rückstand zum Sieg verwandelten. Den einzigen weiteren Punkt zum Endstand von 2:6 holte Franzi im Dameneinzel. In Walldürn liefen Peter Sörgel und Hans-Jörg Pallokat wieder zur Bestform auf und gewannen sowohl ihr Doppel als auch ihre beiden Einzelspiele. Leider verpassten wir knapp das Unentschieden und mussten uns mit 3:5 geschlagen geben.

Auch die 2. Mannschaft startete beim Tabellenführer in Künzelsau. Da beide Mannschaften nur mit einer Dame antraten, wurden nur sieben Spiele ausgetragen. Bei ihrem ersten Einsatz konnte Petra Vogt in ihrem Dameneinzel den einzigen Siegpunkt einfahren. Auch im zweiten Spiel in Untermünkheim konnte Petra ihr Dameneinzel gewinnen. Den zweiten Punkt zum Endstand von 2:6 holte das 1. Herrendoppel um Michael Müller und Peter Keil.

Der nächste und letzte Spieltag der Runde findet am 04.04.2020 statt.