TTC muss das Saisonfinale gewinnen

Die Gnadentaler Oberligisten treten am Samstag um 17 Uhr zum letzten Spiel der Saison beim alten Rivalen TB Untertürkheim an. Dabei muss das Sextett um Spitzenspieler Valeriy Rakov unbedingt gewinnen um den Relegationsplatz zu verlassen.

Spannender kann der Abstiegskampf in der Oberliga nicht enden als in diesem Jahr. Die beiden Absteiger aus Odenheim und Neckarbischofsheim stehen zwar fest, der Relegationsrang ist aber gleich von vier Teams heiß umkämpft. Dabei haben die Gnadentaler Männer die schlechteste Ausgangsposition mit 15 Pluspunkten. Kornwestheim hat mit 16 Punkten einen sicheren Sieg gegen den Absteiger Neckarbischofsheim vor Augen. Ettlingen und Kirchheim können vom TTC noch überholt werden, vorausgesetzt sie verlieren ihre Begegnungen.

Heute gilt es also beim alten Rivalen TB Untertürkheim den 9:7 -Vorrundensieg zu wiederholen. Seit Jahren liefern sich beide Teams verbissene Zweikämpfe. Mehrmals schon hat der TTC überraschend gewonnen. Zudem gehts für die Gastgeber aus der Stuttgarter Vorstadt um nichts mehr.
Dauud Cheaib, der libanesische Spitzenspieler ist der einzige im Team mit einer deutlich positiven Rückrundenbilanz (12:3 Siege), alle anderen blicken auf eine durchwachsene Bilanz zurück. Die TTCler können auf Ihre positiven Bilanzen in der Rückrunde stolz sein. Besonders freut sich Florian Saljani über seine aufsteigende Tendenz. Er steuerte zwei Siege zum überraschenden Unentschieden beim Meister aus Singen bei. Auch gegen Untertürkheim werden alle einzelnen Spiele heiß umkämpft sein, kaum ein Spieler ist in einer klaren Favoritenstellung.

Voraussichtlich kann Mannschaftskapitän Uwe Zeisberger sein stärkstes Team aufbiete:  Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger, Lukas Petermann.