TTC leicht favorisiert gegen Tuttlingen

Das Herrenteam des TTC Gnadental erwartet zum dritten Heimspiel am Sonntag in der Michelfelder Sporthalle um 14 Uhr den TTC Tuttlingen.

Die Gnadentaler sind nach ihren beiden Oberligasiegen sehr zuversichtlich für das bevorstehende Heimspiel gegen den TTC Tuttlingen. Mit 4:2 Punkten steht der TTC aktuell auf Rang drei. Tuttlingen ist mit 1:5 Punkten momentan Vorletzter. Die geringe Punktausbeute täuscht jedoch, da die morgigen Gäste gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten Kornwestheim und Satteldorf Niederlagen hinnehmen mussten. Daher hat in der frühen Saisonphase der Blick auf den Tabellenstand nur eine begrenzte Aussagefähigkeit. Bei der Einschätzung der Gäste hilft eher ein Blick in die letzte Saison, da die Gäste in der nahezu identischen Vorjahres-Formation antreten werden Die TTC-Fans können sich noch gut an das beste Saisonspiel und den überraschend hohen 9:1 Sieg erinnern. Mannschaftsführer Klaus Mack warnt jedoch vor einer Unterschätzung des Gegners. Beim Vergleich der TTR-Ranglistenpunktzahlen sind lediglich Peng Gao und Daniel Horlacher favorisiert gegen die Tuttlinger Spitzenspieler Volker Schneider und Detlef Stickel. Die anderen TTCler Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer und erstmals Jörn Diemer müssen auf ihre gute Tagesform hoffen um siegreich von den Platten zu gehen, da die Gästespieler leistungsmäßig auf Augenhöhe antreten werden. Da auch die TTC-Doppel immer besser harmonieren ist Spielertrainer Peng Gao von einem TTC-Sieg überzeugt.

Das TTC-Team kann in folg. Aufstellung antreten: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer, Jörn Diemer