TTC Jungen I – TSG 1845 Heilbronn IV 5:5

Da unsere Sporthallen belegt waren, kam uns der TTC Westheim entgegen, so dass wir unser letztes Rückrundenspiel in deren Halle bestreiten konnten. Zum ersten und letzten Mal spielten Florian Saljani und Jona Christ Doppel, da Florian nach dieser Runde zu den Herren wechseln wird. Allerdings unterlagen sie 3:0 gegen ein starkes Gästedoppel Stähle/ Beck. Luca Veyel/Taso Mavromichalis konnten umgehend mit 3:1 gegen Albus/Drauz ausgleichen.

In einem sehenswerten Einzel hatte Florian gegen das starke Blockspiel von Albus mehr Mühe als erwartet, gab dennoch nur einen Satz ab. Luca musste gegen Stähle in den 5. Satz, konnte diesen jedoch klar für sich entscheiden. Durch Tasos knappe 18:16 Niederlage im 5. Satz gegen Drauz, sowie ein 0:3 von Jona gegen Beck, konnten die Gäste zum 3:3 ausgleichen. Florian gab dann gegen Stähle wiederum nur einen Satz ab, während Luca gegen Albus nur einen für sich verbuchen konnte. Durch eine 1:3 Niederlage von Taso gegen Beck kamen die Gäste kurzzeitig sogar auf die Gewinnerstraße, bevor Jona mit seiner Abwehr Drauz in drei Sätzen auf Distanz halten und das verdiente Unentschieden sichern konnte.

Damit erreichten unsere Jungs nach dem Aufstieg den 4. Platz in der Bezirksliga, womit man sehr zufrieden sein kann. Großen Anteil hatte Florian Saljani, der mit einer Bilanz von 27:2 (!), ohne Niederlage in der Rückrunde, sich als bester Spieler der Bezirksliga präsentieren konnte. Wir wünschen ihm bei den Herren weiterhin: „Viel Erfolg !“ Zum letzten Heimspiel gegen die TG Offenau wird es nicht kommen. Da man auf deren Wunsch keinen Ausweichtermin finden konnte, geben diese kampflos ab.