TTC Gnadental wandert über Kirgel nach Erlenhof

• Post author:
  • Post category:Wandern

Die Tour der Wandergruppe Gnadental führt über den Kirgel, ein schmaler Bergkamm bei Gaildorf, zum Kernerturm. Eine herrliche Aussicht ins Kochertal belohnt die locker-fröhliche Wanderschar.

Auf dem Kulturpfad dort kann die Gruppe viel Wissenswertes erfahren. Nach einer Vesperpause geht’s abwärts ins stille und idyllische Tal des Erlenbachs bis zu dessen Quelle. Über den Biohof Gehrhof mit seinem Rinderzuchtbetrieb und den auffallend exotischen Tomatengewächsen am Wegesrand erklimmt man die Hochfläche. Erstaunt über die Abgeschiedenheit der Gegend schlendern wir durch das Dorf Erlenhof, bevor über Waldwege der Startpunkt, exakt 49 Grad nördlicher Breite, erreicht wirdn (Längengrad bleibt geheim).

Unterwegs gibt Landschaftsführer Ernst Wolf sein Bestes über die Entstehung der Landschaft und über einiges, was von der Natur gelernt werden kann. Beim Blooz- und Mostfest in Raibach findet man Leckeres zur Stärkung. geopard49grad

Hp Bild Kirgel Sept 2015

Also bis zur nächsten Wanderung am 18.10.2015 mit exakten Geo-Daten.

You are currently viewing TTC Gnadental wandert über Kirgel nach Erlenhof