Tischtennis-Pokalfinale

Traditionell wird mit den Hohenloher Tischtennis-Pokalfinals die Tischtennis-Liga-Saison beendet. In den nächsten Monaten messen sich die TischtennisspielerInnen ausschliesslich als Einzelspieler auf Ranglisten, Meisterschaften und Pokalturnieren. Auch dieses Jahr stehen erwartungsgemäß wieder die beiden stärksten Hohenloher Tischtennisteams aus Gnadental und Satteldorf im Finale. Neun weitere Finalspiele, darunter vier Finals der Frauen finden gleichzeitig in der Sporthalle in Mulfingen statt. In diesem Jahr, aufgrund der vielen Aufstiege in den letzten Jahren leider ansonsten ohne Beteiligung von Mannschaften des TTC.

Das Finale findet am Samstag den 13. Mail um 14 Uhr statt. Traditionell veranstaletet der SC Buchenbach die Finals und läd dazu wieder alle nach Mulfingen in die Halle ein.

Peng Gao wird beim Finale seine Abschiedsvorstellung im Trikot des TTC Gnadental geben. Das Gnadentaler Trio wird mit Daniel Horlacher und Florian Saljani vervollständigt. Auf Seiten des Regionalligisten aus Satteldorf werden voraussichtlich Gabriel Stephan, der Ex-Gnadentaler Heiko Bärwald und Manuel Mangold antreten. Die Satteldorfer sind zwar in einer leichten Favoritenstellung, dennoch ist es ein Finale auf Augenhöhe. Alle Spieler kennen sich seit vielen Jahren und kennen deshalb auch des Gegners Schwächen bestens. Es ist daher ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Satteldorf hat seine erste Regionalligasaison mit Bravour auf Rang 7 beendet. Gnadental hat mit Mühe den Klassenerhalt in der Oberliga gehalten. KS