Tischtennis News aus der Weihnachtszeit

Es passiert um Weihnachten nicht so viel in der Tischtenniswelt – einige Neuigkeiten gibt es aber auch in dieser Zeit.

Die Aufstellungen der Jugendmannschaften und der Herren 1 wurden bereits genehmigt, alle anderen fehlen noch. Damit steht Jörn Diemer wieder als Stammspieler in der 1. Herrenmannschaft und Uwe Zeisberger rutscht in die 2. Mannschaft. Durch weitere Verschiebungen wurden dadurch die Mannschaften 2-4 nochmals verstärkt. Herren 2 (aktuell Relegationsplatz) und 3 (Herbstmeister) dürfen sich dadurch berechtigte Aufstiegshoffnungen machen.

Derzeit spielen Herren 1 und 2 mit dem Plastikball, alle anderen Mannschaften mit Zelluloid. Wie es 2016/2017 weiter geht und ob alle Mannschaften auf Plastik umstellen müssen wird häufig gefragt. Leider ist uns das aktuell nicht bekannt, also einfach mal abwarten. Wenn jemand mehr weiß bitte melden 🙂

Am 6. Januar findet in Crailsheim wieder das beliebte Dreikönigsturnier statt. Wer teilnehmen möchte, bitte selbst anmelden. Hier gibt es die Ausschreibung: Ausschreibung Crailsheimer Turnier

TT-Events in naher Zukunft: Am 2. Januarwochenende ist das Pokalfinale in der Ulmer Ratiopharmarena und Ende Januar sind die German Open in Berlin. Einen TTC-Ausflug haben wir nicht organisiert, aber vielleicht reist der ein oder andere privat an. Berlin ist zwar etwas weiter, allerdings treten dort die gesamten Top 10 der Weltrangliste an, das Turnier ist besser besetzt als Olympia. Im Jahr 2017 findet vom 30. Mai bis 5. Juni 2017 in Düsseldorf die Einzel-WM statt, diesen Termin kann man sich schon mal vormerken, da lohnt sich eine Fahrt auf jeden Fall.