Tabellenführer in der Oberliga

Am Samstag Nachmittag gelingt den Herren des TTC Gnadental ein letztlich souveräner 9:3-Sieg beim Aufsteiger TTC Odenheim und der TTC erklimmt erstmals in seiner Historie die Tabellenspitze in der Oberliga Baden-Württemberg.
Der TTC  kommt vor ca. 100 Zuschauern mit einer 2:1-Führung aus den Anfangsdoppeln, lediglich Westendorf/Horlacher müssen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Im vorderen Paarkreuz dann eine Punkteteilung. Peng Gao gewinnt gewohnt souverän gegen Geisert und Daniel Horlacher, der an diesem Abend etwas mit sich hadert verliert in einem umkämpften Match gegen den ehemaligen slowakischen Jugendnationalspieler Majak.
Im mittleren Paarkreuz daraufhin ebenfalls eine Punkteteilung. Lukas Kramer gewinnt souverän gegen Steidel und der an diesem Abend etwas unglücklich agierende Youngster Nick Westendorf verliert gegen Giehl.
Im hinteren Paarkreuz schlägt dann nach dem Sieg von Ferenc Majer gegen Wacker die grosse Stunde für den erstmals in dieser Saison in der ersten Mannschaft eingesetzten Walter Nachtigall, der normalerweise in der dritten Mannschaft des TTC aufgestellt ist und nur zum Einsatz kommt, da die zweite Mannschaft an diesem Abend ihr Spitzenspiel in der Landesliga gegen Bietigheim-Bissingen austrägt.
Mit guten Aufschlägen und effetreichen Topspins bringt er seinen Gegner Umapathisivam zur Verzweiflung und gewinnt letztlich souverän mit 3:1 Sätzen.
Nach dem Sieg von Peng Gao im Spitzeneinzel gegen den schwach gegen Abwehr agierenden Majak ist der Widerstand der Gastgeber mehr oder weniger gebrochen.
Daniel Horlacher gewinnt danach souverän gegen Geisert und Lukas Kramer bleibt es vorbehalten, gegen Giehl den Schlusspunkt zu setzen und den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.
Nach 4 Siegen aus den ersten 5 Spielen ist die Freude gross beim TTC, denn erstmals gelingt aufgrund der höheren Anzahl gewonnener Spiele der Sprung an die Tabellenspitze vor der noch ungeschlagenen SpVgg Gröningen-Satteldorf und dem verlustpunktfreien haushohen Liga-Favoriten TV Kornwesteim, der bis dato allerdings erst 2 Spiele bestritten hat.
Für den TTC spielten: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer und Walter Nachtigall