Stars von morgen beim TOP-12 Bundesranglistenfinale

Die Tischtennisstars von morgen werden beim TOP-12 Bundesranglistenfinale am 13./14.Februar 2016 in Neuenstein (Bezirk Hohenlohe) zu sehen sein. Dabei werden die besten Schüler/innen (im TTVWH U15 genannt) und Jugendspieler/ innen (im TTVWH Jugend U18) aus Gesamt Deutschland zu sehen sein, welche dabei ihre Topleistung auf den Punkt abrufen möchten um sich den Bundestrainern zu präsentieren.

Die TT-Verbände TTBW stellen dabei ein stolze Delegation von alleine 11 Teilnehmer/innen und schickt einige Mitfavoriten ins Rennen um die Topplatzierungen. Bei den Schülern wird Kay Stumper / TTC Singen (Oberliga Herren) sicherlich gute Chancen auf eine vordere Platzierung haben, ebenso dürfte Anastasia Bondareva / TB Wilferdingen (3. Bundesliga) nach ihren Ergebnissen in der Vergangenheit mit in der Spitzengruppe bei den Schülerinnen zu erwarten sein.

Weitere Teilnehmer bei den Schülern sind Sven Hennig / FT V. 1844 Freiburg und Carlos Dettling / VfL Herrenberg, sowie Wenna Tu / TB Wilferdingen bei den Schülerinnen. Mit Luisa Säger / DJK Offenburg, Julia Kaim / SV Böblingen, Jennie Wolf / TV Busenbach und Lili Eise / ESV Weil werden bei den Mädchen gleich 4 Spielerinnen mit Ambitionen an den Start gehen und hoffen dabei auf eine bestmögliche Wochenendform. Alexander Gerhold / TTC Wöschbach und Tom Mayer / TTC 1946 Weinheim werden bei den Jungen um eine gute Platzierung kämpfen.

Spannende und hochemotionale Paarungen sind bei dem hochkarätigen Turnier wohl sicher gestellt. Ein echter Leckerbissen für alle Tischtennis Fans und ein Highlight der Saison im Nachwuchsbereich. Schon 2001 durfte der TSV Neuenstein einmal dieses bedeutende Turnier austragen. Der aktuelle Europameister Dimitrij Ovtcharov war damals in Neuenstein mit dabei und erzielte den 3.Platz bei den Schülern. Man darf nun gespannt sein, welche Jungstars auf dem Siegerpodest landen werden und damit die Fahrkarte für die nächsten Aufgaben im Nationaltrikot lösen.

Alle TT-Interessierten sollten sich diesen Termin schon mal vormerken

Samstag: 13.02.2016, 10:00 – 18:00 Uhr und Sonntag, 14.02.2016, 9:00 – 13:00 Uhr