Nick Westendorf ist württembergischer Meister

Bei der Landesmeisterschaft des TTVWH haben 5 TTC`ler teilgenommen. Wir gratulieren Nick Westendorf zum doppelten Titel in der Königsklasse, der Jungen U18. Aber auch die anderen TTC`ler haben gut abgeschnitten.

Nick Westendorf sitzt nach 12 Stunden in der Halle auf einem Stuhl, er ist einfach nur platt nach so vielen Stunden und insgesamt 11 teilweise kräfteraubenden Spielen. Aber Nick strahlt auch übers ganze Gesicht, trotz der Erschöpfung freut er sich riesig über den doppelten Titel. Gerade hat er das Endspiel gegen Nico Wenger aus Altshausen gewonnen, denkbar knapp mit 3:2. Er ist neuer württembergischer Meister im Einzel, kurz zuvor sicherte er sich diesen Titel an der Seite von Marius Henninger aus Satteldorf in einem ebenso knappen Doppelendspiel. Damit ist Nick der erfolgreichste Gnadentaler und wohl auch der erfolgreichste Teilnehmer des Turniers.

Stolz ist die Gnadentaler Jugendabteilung aber auch auf die anderen 4 Teilnehmer aus ihren Reihen. Beachtenswert ist, dass alle Gnadentaler die Gruppenphase überstanden und sich für die KO-Runde qualifiziert haben. Dort war dann für alle im Achtel- oder Viertelfinale Schluss, eine handvoll württemberger Tischtennisspieler war dann doch einen Tick stärker. Nicht so aber im Doppel, Niko Mavromichalis hat es mit dem 3. Platz im Jungen U13 Doppel mit Paul Kilian ebenso aufs Podium geschafft wie unsere beiden Mädchen Damaris Eckstein und Clara Nieto mit Platz 2 im Mädchen U15 Doppel. Unser jüngster BoYü Gao qualifiziert sich im Einzel ebenfalls für die KO-Runde, hat im Doppel mit Konstantin Rehman aber das Pech gleich zu Beginn auf die späteren Sieger zu treffen.

Gratulation an alle 5 Gnadentaler, wir sind stolz auf euch.