Starker Mitaufsteiger zu Gast

Am Sonntag um 14 Uhr erwartet das Oberliga-Herrenteam des TTC Gnadental zum zweiten Heimspiel, den TTC Wöschbach. Der Aufsteiger aus der Badenliga ist in der Nähe von Karlsruhe beheimatet. Als souveräner Badenligameister ist Wöschbach eher stärker als der TTC Gnadental einzuschätzen. Alle Spieler deren Stammsechs haben mehr QTTR-Punkte als die TTCler vorzuweisen. Nur mit einer kompakten Mannschaftsleistung kann der TTC auf eine Überraschung hoffen.

Die Oberliga-Premiere ging am Sonntag schwer daneben. Man hatte zwar keine große Sieghoffnung, doch einige Punkte mehr als bei der 3:9-Niederlage hatte man sich schon erwartet. Nach Einschätzung von Kapitän Klaus Mack ist Wöschbach ein ähnlich schwerer Gegner wie der Startgegner SC Staig. Nun warten auf Peng Gao und Daniel Horlacher zwei bärenstarke Chinesen Fu Yong und Tian Zichao. Beide haben in der vorigen Saison kein Spiel verloren. Zumindest deren Nummer eins Fu Yong ist in Gnadental schon bekannt. Sowohl Gao, als auch Horlacher haben eine 1:1 Bilanz gegen ihn, als man sich vor drei Jahren schon mal in der Oberliga duellierte. Im mittleren und hinteren Paarkreuz sind die Spieler beider Teams sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Keiner der Gnadentaler ist chancenlos. Besonders die beiden jungen des TTC, Pascal Köhler und Nick Westendorf, wollen an ihre tolle “Sommerform” wieder anknüpfen. Beide haben vor der Saison kräftig abgeräumt. Köhler gewann das Württembergische TOP48-Turnier der Herren Der 16-jährige Nick Westendorf gewann in überragender Form die württembergische TOP16-Rangliste der unter 18-jährigen und qualifizierte sich damit für die Deutsche Rangliste.

Die TTC-Aufstellung am Sonntag 28.9.14 gegen den TTC Wöschbach: Peng Gao, Daniel Horlacher, Ferenc Majer, Pascal Köhler, Jörn Diemer und Nick Westendorf.