Spannung im Abstiegskampf

Zum letzten Saisonspiel muss der Tischtennis-Oberligist aus Gnadental am Sonntag um 14 Uhr beim Tabellenletzten und voraussichtlichen Absteiger TG Donzdorf antreten.

Die TTCler sind zuversichtlich, das finale Spiel zu gewinnen und damit aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Vor dem letzten Spieltag ist die Situation so, dass die beiden Absteiger feststehen. Es geht nun darum den augenblicklichen rettenden 7. Platz zu halten, weil Platz 8 noch die Abstiegsrelegation gegen die beiden Vizemeister der Verbandsliga aus Württemberg und Baden bestreiten muss. Falls der direkt Konkurrent Untertürkheim verliert kann sich der TTC sogar eine knappe Niederlage leisten. Donzdorf hat wie der TTC in der Rückrunde viele Spiele knapp und unglücklich verloren und sind nicht zu unterschätzen.
Peng Gao wird in seinem letzten Spiel für den TTC nochmals alles für den rettenden Sieg geben. In Donzdorf trifft er auf Andrij Sitak, der wie Gao die gleiche stolze 12:2 Rückrundenbilanz aufweisen kann. Die Filstäler müssen wahrscheinlich auf ihre Nummer zwei Attila Vajda verzichten, sodass Andreas Danzer im vorderen Paarkreuz gegen Horlacher und Gao spielt. Mit drei Siegen im vorderen Paarkreuz wäre der TTC schon im Vorteil. Weil auch Gnadentals Nummer drei Lukas Kramer favorisiert ist. Florian Saljani ist sicherlich auch ein Sieg in Donzdorf zu zutrauen. Die Gnadentaler Eigengewächse Uwe Zeisberger und Kapitän Klaus Mack kennen im hinteren Paarkreuz ihre Gegner aus vielen Duellen. Beide haben gute Siegchancen am Sonntag.

Die Gnadentaler treten mit ihrer Stamm-Sechs Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Klaus Mack und Uwe Zeisberger an.