Sonntag ist der Tag der ersten Mannschaften

Um das attraktive TT-Spiel unserer Tischtennisfrauen einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, wollen wir am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Michelfeld zeitgleich eine Doppel-Veranstaltung zusammen mit dem Herren-Oberligaspiel anbieten.

Das Frauenteam des TTC Gnadental ist die große Überraschung in der laufenden Verbandsklassensaison. Nach vier Spieltagen ist das TTC-Quartett noch ungeschlagen. Mit 7:1 Punkten belegen sie punktgleich mit Frickenhausen den zweiten Tabellenplatz. Die morgigen Gegnerinnen von der TSG Steinheim/Murr müssen als gleichwertig eingeschätzt werden, auch wenn die bisherigen Saisonergebnisse und der 6. Platz dies nicht wiederspiegeln. Die Gnadentalerinnen treten im vorderen Paarkreuz mit Tanja Mack (6:2-Saisonbilanz) und Nicole Wagner (4:6) an. Sie treffen auf Maria Clauss eine der besten Spielerin der Liga, gegen die Siegaussichten eher gering erscheinen. Gegen Steinheims Nummer Zwei Natascha Etzel sind die Beiden favorisiert. Nach bisherigen Saisonergebnissen ist der TTC im hinteren Paarkreuz mit Anna-Lena Schmidt (8:3) und der erst 15-jährigen Clara Nieto (6:2) deutlicher Favorit. Die aktuellen Hohenloher Bezirksmeisterinnen im Doppel Nieto/Wagner wollen ihren guten Lauf auch am Sonntag mit einem Doppelsieg fortsetzen. Bleibt zu hoffen, dass die Frauen mit der sicherlich ungewohnten großen Zuschauerzahl zurechtkommt. Mannschaftsführerin Nicole Wagner rechnet jedenfalls fest mit einem TTC-Sieg.

TTC-Aufstellung: Tanja Mack, Nicole Wagner, Anna-Lena Schmidt und Clara Nieto.

herren 1

Die Tischtennis-Oberligisten des TTC Gnadental treffen zeitgleich zum Damenspiel um 15 Uhr auf den TB Untertürkheim. Das Multikulti-Sextett aus der Stuttgarter Vorstadt ist spielerisch absolut gleichwertig. Die TBU ist mit 3:7 Zählern derzeit auf Rang 7 der Tabelle. Nur einen Platz besser ist der TTC derzeit positioniert. Die Gnadentaler haben mit augenblicklich 3 Siegen und drei Niederlagen mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun.

Peng Gao hat am letzten Spieltag seine weiße Weste eingebüßt. Er trifft auf seinen Angstgegner den Rumänen Vasile Florea, der mit 10:0 Siegen noch ungeschlagen nach Michelfeld kommt. Gegen die Nummer Zwei der Untertürkheimer, den Ungarn Zsolt Szabo wollen sowohl Gao als auch Daniel Horlacher ihre Bilanz aufbessern. Im mittleren Paarkreuz warten auf die Gnadentaler Lukas Kramer und Nick Westendorf zwei sehr unangenehme Materialspieler. Die beiden Kroaten Basaric und Dordevic bringen gemeinsam 100 Jahre Tischtennis-Erfahrung an das grüne bwz. blaue Rechteck. Viele hart umkämpfte Begegnungen sind garantiert zu erwarten. Gnadentals Youngster, der 17-jährige Florian Saljani will nach seinem kleinen Leistungseinbruch beim letzten Spiel wieder zwei Siege landen. Gnadentals sechster Mann ist Lukas Petermann aus dem TTC-Verbandsklassenteam. Er unterlag Altmeister Ferenc Majer letzten Sonntag beim Finale der Hohenloher Bezirksmeisterschaften, sowohl im Einzel als auch im Doppel erst im Finale.
Da sich alle Spieler aus vielen Duellen in den letzten Jahren gut kennen, wird ein spannendes und sehr enges Oberligaspiel erwartet.

Die TTC-Aufstellung: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Florian Saljani und Lukas Petermann.

You are currently viewing Sonntag ist der Tag der ersten Mannschaften