Saisonauftakt der Damen

Am morgigen Sonntag starten nun auch die Gnadentaler Damen mit Ihrem ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg in die württ. Verbandsliga. Das Gnadentaler Quartett ist so stark wie nie, Dank dem Neuzugang Gabriella Marzella-Stan. Die 50 jährige gebürtige Rumänin bringt über 100 QTTR-Punkte mehr an die grüne Platte als das ohnehin schon starke TTC-Trio Mack, Wagner und Schmidt. Damit kann das Team zwar in der Verbandsliga nicht vorne mitspielen, bei normalem Saisonverlauf dürfte jedoch der Klassenerhalt gesichert sein.

Der morgige Gegner SSV Schönmünzach zeichnet sich als Mädchen-Leistungszentrum aus. Ein große Anzahl hochtalentierter Tischtennis-Mädchen findet seine Heimat in diesem Schwarzwald-Städtchen. So stehen zwei U-18-Spielerinnen in der Stammformation. Die erste Mannschaft des morgigen Gegners spielt in der Regionalliga. Schönmünzach startete bereits erfolgreich in die Saison und kommt als Tabellenführer nach Michelfeld. Die Schwarzwälderinnen sind angesichts ihrer QTTR-Punke-Bilanz leichter Favorit, sofern sie ihre besten Vier aufbieten können. Die TTClerinnen werden also ihre ganze Routine am Sonntag in die Waagschale werfen müssen um gleich zum Saisonstart eine positive Duftmarke setzen zu können. Gnadentals Mannschaftsführerin Nicole Wagner tippt auf ein Unentschieden.

Die TTC-Aufstellung: Gabriella Marzella-Stan, Nicole Wagner, Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt