Relegation – Zwei mal drin und ein mal runter

Die Herren 1 bleiben in der Oberliga. Mit 9:1 und 9:5 besiegen die Herren 1 Tuttlingen und Ketsch und werden mit dem Oberligaverbleib belohnt. Nach einem 4:5 Rückstand gegen Ketsch drehen unsere Männer auf und legen eine Siegesserie hin. Besonders schön ist, dass Peng in seinem vorerst letzten Mannschaftsspiel (nächste Woche ist noch das Pokalfinale) ohne Niederlage blieb und damit einen großen Anteil am Klassenerhalt hat. Ebenso hat Florian Saljani nach einer längeren Durststrecke gegen Ketsch 2 wichtige Fünf-Satzsiege verbuchen können. Auch die Ersatzspieler Mack und Zeisberger konnten Punkten. Horlacher hat wie so häufig die gegnerische Nummer 2 klar im Griff und Kramer ist wieder einmal eine Bank im mittleren Paarkreuz.

Doch auch wo anders wurde gespielt. Die Damen 1 verpassen mit 2 knappen Niederlagen leider den Aufstieg in die Verbandsliga. Am Ende beliegen sie unglücklich den 3. Platz. Dabei war alles drin, im ersten Spiel gegen Berg das mit 5:8 verloren ging gab es insgesamt 7 Fünfsatzspiele. Bei den Damen hat Satteldorf die Relegation gewonnen und somit aus ihrer Sicht den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft.

Bei den Herren 3 gab es wenig zu holen, nachdem 2 Spieler in die Herren 2 aufgerückt waren. Gegen Oberrot reichte es noch zu einem 9:7 Sieg. Beim Spiel gegen Neckar-Zaber 2 war dann jedoch nicht mehr viel zu holen – es endet 3:9. Der zweite Platz in der Relegation bedeutet der Abstieg in die Bezirksklasse, ein Funken Hoffnung besteht noch wenn irgendeine Mannschaft zurück zieht haben wir den ersten Nachrückerplatz.

Die Saison ist vorbei – eine Meisterschaft der Damen 2 – ein Abstieg der Herren 3. Bei den Teams der Erwachsenen haben wir somit eine ausgeglichene Bilanz und das nach sehr vielen Aufstiegen in den letzten Jahren. Definitiv ein sehr erfolgreiches Jahr.