Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften souverän gemeistert

Bei den Württembergische Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen in Böblingen holt das TTC-Team den ersten Titel 2014. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ist damit souverän gemeistert.

Punkte, Sätze, Siege und am Ende den Titelgewinn für die Mannschaft des TTC Gnadental. Ausrichter war in diesem Jahr der SV Böblingen, der den Spielern nahezu optimale Bedingungen im Tischtenniszentrum bieten konnte. Die Gruppenauslosung ergab, dass das TTC-Team zunächst gegen den TTC Mühringen (Verbandsklasse Süd) antreten musste. Mit einem deutlichen 4:1-Sieg starteten die Gnadentaler Spieler in einen langen Turniertag. Nächster Gruppengegner war der Ligakonkurrent in der Herren-Verbandsliga der DJK Sportbund Stuttgart. Und auch hier dominierten Peng Gao, Daniel Horlacher, Pascal Köhler und Nick Westendorf das Spiel, sodass wiederum ein 4:1-Erfolg verbucht werden konnte. Anschließend folgte das Halbfinale gegen die DJK Wasseralfingen, welche mit den Brüdern Sabo sicherlich mit zu den Favoriten an diesem Tag gehörten. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es den Hohenlohern auch in dieser Begegnung mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg von der Platte zu gehen.
Nun war das Ziel Finale zwar erreicht, aber es mussten nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, um nach sieben Turnierstunden das alles entscheidende Spiel gegen den VfL Kirchheim für sich zu entscheiden und sich damit die Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften im Mai zu sichern. Nach einigen heiß umkämpften Einzelduellen und einem deutlichen 3:0-Erfolg im Doppel waren die Weichen zum Titelgewinn gestellt. So ging auch das Finalspiel letztendlich verdient mit ebenfalls 4:1 an das hochmotivierte TTC-Team, das damit seiner Favoritenrolle mehr als gerecht wurde und somit als frischgebackener Württembergischer Pokalsieger ins Sportjahr 2014 startet.

Ein paar Bilder vom Pokal sind in der Bildergalerie zu bewundern.