Nur Saljani und Mack überzeugen

Im zweiten Saisonspiel gegen Schwieberdingen kam die TTC-Zweite nicht über ein 8:8-Unentschieden hinaus.

Anders als noch vor einer Woche in Untereisesheim konnte diesmal nur das obere Paarkreuz wirklich überzeugen. Florian Saljani und Klaus Mack hatten mit der Nummer eins der Gäste Alexander Koch erstaunlich wenig Schwierigkeiten und konnten auch den rückhandstarken Zweier Alexander Nowak dank taktisch klugem Spiel jeweils 3:1 auf Distanz halten.

In mittleren Paarkreuz gab es Licht und Schatten. “Fabi” Juhasz und Lukas Petermann fuhren zwar gegen Noppenspieler Ralf Mettke 3:1-Siege ein, fanden jedoch beide kein Rezept gegen den sicher aus der Halbdistanz agierenden Philipp Weber. Im unteren Paarkreuz wäre durchaus mehr drin gewesen als der eine Zähler im Spiel von Gottfried Mahling gegen Udo Spitzauer. Doch Mahling in seinem zweiten Einzel gegen Stefan Zuckschwert und Ersatzmann Markus Schöpflin gegen Spitzauer fehlte in den engen Spielsituationen diesmal die nötige Coolness.

Wenig überzeugend wie bereits in Untereisesheim war die Leistung in den Doppeln – 1:3 lautete die Bilanz gegen Schwieberdingen. Zwei Wochen bleiben nun bis zum Spiel gegen Bietigheim-Bissingen IV Zeit, um an der Aufstellung zu tüfteln und gemeinsam zu trainieren.