Nicht baden-gehen in Baden

Noch eine weitere Chance haben die Gnadentaler Tischtennisspieler am Samstag, zumindest auf dem Relegationsplatz der Tischtennis-Oberliga zu überwintern. Die TTCler müssen als Drittletzter im Badischen beim Vorletzen TTC Odenheim antreten. Beide Teams haben 4:10 Punkte auf dem Konto. Nach der überaus knappen und unglücklichen Niederlage am vergangenen Sonntag beim SC Staig, wird der Druck und die Abstiegsgefahr sicherlich nicht geringer. Der nordbadische Aufsteiger aus dem Landkreis Heidelberg tut sich ebenfalls sehr schwer in der Oberliga Tritt zu fassen. Daher wird es wohl ein sehr ausgeglichenes Spiel werden, wo wie meist die Tagesform und die Nerven im Entscheidungssatz den Ausschlag geben werden.
Deren türkischer Spitzenspieler Ali Gözübüyük spielte bereits in der 3. Liga, hat aber bislang einen Sieg weniger aufzuweisen als Gnadentals Spitzenspieler Valeriy Rakov und Daniel Horlacher. Beiden Gnadentaler versagten in Staig gegen äußerst starke Gegner die Nerven im 5. Satz. Rakov verlor nach viel Dramatik mit 16:18, Horlacher verlor gleich zweimal im Entscheidungssatz nach jeweiliger 2:0 Satzführung. Heute in Odenheim sind beide favorisiert gegen Ali Gözübüyük und Michael Pfeifer.

Der TTC Odenheim glänzt durch sein mittleres Paarkreuz, wo beide Spieler ein positives Spielverhältnis aufweisen können. Auch die Gnadentaler Lukas Kramer und Florian Saljani sind derzeit in aufsteigender Form. Mannschaftskapitän Uwe Zeisberger und Lukas Petermann komplettieren heute die Gnadentaler Stamm-Sechs. Beide wollen gegen Odenheim unbedingt punkten, weil beide Gastgeber nach QTTR-Punkten schlagbar scheinen.

Bei den Doppelpaarungen hat der TTC in dieser Saison eine ausgeglichene Bilanz, wenn auch beim SC Staig am letzten Sonntag zwei Paarungen knapp verloren gingen. Die drei TTC-Duos harmonieren jedenfalls von Spiel zu Spiel besser.
Die TTC-Aufstellung: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger, Lukas Petermann.