Hohenlohe-Derby in Michelfeld

Am Sonntag um 15 Uhr in der Michelfelder Sporthalle erwarten die Gnadentaler Verbandsliga-Damen den VFR Altenmünster. Auch das TTC-Team steht trotz drei Saisonsiegen auf dem Relegationsplatz. Bei einer Niederlage droht sogar ein Abstiegsplatz nach Abschluss der Vorrunde. Der VFR Altenmünster steht mit 9:7 Punkte derzeit auf Rang 4 und ist damit in Hohenlohe die Nummer Eins. Dennoch ist Gnadental nicht chancenlos. In der letzten Saison konnte der TTC gegen Altenmünster gewinnen. Falls die Gäste aus dem Crailsheimer Vorort mit Bestbesetzung antreten sind sie jedenfalls in der Favoritenstellung.Verena Wetzel und Franziska Fruh weisen im vorderen Paarkreuz glänzende Saisonbilanzen auf. Im Gegensatz dazu sind die Gnadentalerinnen Gabriele Mazzarella-Stan und Anna-Lena Schmidt in der Außenseiterrolle. Im hinteren Paarkreuz sieht es eher umgekehrt aus. Hier hat das TTC-Duo Tanja Mack (6:5 Siege) und Nicole Wagner (14:5) zumindest bilanziell die Nase vorn im Vergleich zu den Gästen Alexandra Dollmann und Melanie Ludwig. Die Spielerinnen kennen sich alle bestens aus vielen Duellen, sodass es am Sonntag Nachmittag lohnt auch ohne Herrenspiel, in die Michelfelder Sporthalle zu kommen, um viele spannende Spiele zu verfolgen.

Die TTC-Aufstellung: Gabriele Mazzarella-Stan, Anna-lena Schmidt, Tanja Mack und Nicole Wagner