Knappe 6:9-Niederlage der Herren 8 beim Aufstiegsfavoriten Vellberg

Die Überraschung, fast den haushohen Meisterschaftsfavoriten Vellberg 2 gestürzt zu haben war nahezu Nebensache.
Höhepunkt des Abends für Mitspieler und Zuschauer war das gleich doppelte Comeback an die TT-Platte durch Heinz Zeisberger nach rund 15 Jahren und von Peter Lorenz nach mindestens 10 Jahren. Jeweils nach krankheitsbedingter sportlicher Pause.

Und das neue “TTC-Dreamteam” startete gleich als Spitzendoppel und brachte die Herren 8 mit 1:0 in Führung.  Das Vellberger Sextett gilt in dieser Runde als unschlagbar. Fast das ganze Team hat 100 bis 150 QTTR-Punkte mehr als die TTCler. Das vordere Paarkreuz des TTC Hans Maiterth und Armin Mehl bekamen dies zu spüren. Dennoch schaffte Armin fast die Überraschung.

Das mittlere Paarkreuz mit Michael Sommer und Klaus Schmelzle war die eigentliche Überraschung. Beide zeigten solide und fehlerfreie Spiele und holten zusammen drei Siege. Im hinteren Paarkreuz avancierte  Heinz mit seinen beiden Siegen gegen starke Vellberger zum “Spieler des Abends”. Peter Lorenz scheiterte am Ende trotz seines furiosen Auftritts an kleinen Konzentrationsmängeln und verlor jeweils knapp.

Die TTC-Punkte holten Doppel Zeisberger/Lorenz (1), Sommer (1), Schmelzle (2), Zeisberger (2). KS