Knappe 5:9 Niederlage beendet Siegesserie des TTC

Zum Spitzenspiel der Verbandsliga war der TTC Gnadental zu Gast beim SV Salamander Kornwestheim. Die Vorzeichen waren klar: Bei Sieg oder Unentschieden wäre den Gnadentalern die Meisterschaft fast nicht mehr zu nehmen gewesen, während bei einer Niederlage den Kornwestheimern die Meisterschaft wohl sicher wäre. In der kleinen emotionsgeladenen Kornwestheimer Sporthalle wurde schon vom ersten Ballwechsel klar das dies ein lautstarker Abend wird vor gut gefüllter Kulisse.

Die Eingangsdoppel begannen denkbar ungünstig, da Gao/Mack als Einserdoppel mit 1:3 gegen das gegnerische Zweierdoppel Domagala/Krammer unterlagen und auch Horlacher konnten trotz sehr knapper 2:3 Niederlage gegen das gegnerische Einserdoppel Steinle/Bischof nicht gewinnen. Dank dem 5-Satz Sieg von Majer/Diemer über Blagojevic/Beckmann blieb man zumindest in Schlagdistanz. Peng Gao konnte gegen den polnischen Spielertrainer Roman Domagala ein deutliches 3:0 für sich verbuchen, während Daniel Horlacher kurz vor der ersten Überraschung gegen David Steinle stand und schon mit 2:0 und 9:5 führte. Leider verlor er den dritten und vierten Satz jeweils in der Verlängerung und konnte im Entscheidungssatz nicht mehr den druckvollen Topspins Steinles standhalten. Im mittleren Paarkreuz zeigte Pascal Köhler eine starke Leistung bei seinem 3:0-Erfolg über Bernd Bischof. Ferenc Majer konnte in einem sehenswerten Spiel einen Matchball nicht verwerten und verlor mit 2:3. Mannschaftskapitän konnte gegen den besten Spieler des hinteren Paarkreuzes ( Thomas Krammer ) nicht bestehen und verlor 0:3. Jörn Diemer bestätigte anfangs seine gute Form und verlor nach Kampf gegen Kevin Beckmann mit 1:3. Im vorderen Paarkreuz konnte Horlacher gegen Domagala gewinnen während im Spitzenspiel des Abends Gao über die volle Distanz gehen musste um den stark aufspielenden Steinle und seine druckvollen Topspins doch noch in Schach zu halten und 3:2 zu gewinnen. Im mittleren Paarkreuz musste sich Majer wieder knapp im fünften Satz gegen Bischof geschlagen geben und auch Köhler verlor in einem knappen Match gegen Blagojevic mit 1:3, dabei verlor er alle drei Sätze in der Verlängerung.

Dadurch benötigte Kornwestheim nur noch einen Einzelpunkt, dieser folgte leider im darauffolgenden Einzel von Krammer gegen Diemer bei seinem 3:1. Damit ist die Meisterschaft und der damit verbundene direkte Aufstieg wahrscheinlich nicht mehr zu erreichen, dies änderte auch der am Sonntag erreichte 9:4-Sieg über Eislingen nichts. Die Punkte gegen Eislingen holten Horlacher/Köhler im Doppel, sowie je 2 Einzelsiege durch Daniel Horlacher, Ferenc Majer, Pascal Köhler und Jörn Diemer. Die Youngsters Fabian Juhasz und Nick Westendorf konnten in diesem Spiel leider nicht gewinnen, konnten aber weiterhin wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nun heißt es sich beim letzten Heimspiel dieser Runde gegen Plüderhausen sich bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung mit einem Sieg noch einmal zu bedanken und sich dann auf die anstehende Relegation vorzubereiten.