Klarer Sieg Gnadentals über VFL Kirchheim

Nachdem man in den letzten Jahren sich gegen die junge Mannschaft des VFL schwer tat, gingen die Mannen um den wiedergenesenen Spielertrainer Peng Gao hochmotiviert und konzentriert in diese Partie. Obwohl der Doppeljoker Klaus Mack nicht zum Einsatz kam, erreichten die TTC-Mannen zum zweiten mal diese Saison eine 3:0-Führung nach den Doppeln gegen den starken Tabellenfünften aus Kirchheim. Die Punkte erzielten Gao/Köhler gegen Geßner/Hohl mit 3:0 und Horlacher/Westendorf bezwangen Klyeisen/Übelhör mit 3:1. Auch Majer/Diemer konnten in einem knappen Duell durch klug eingesetzte Tempowechsel das gegnerische 3-er Doppel Hummel/Strauch im Entscheidungssatz mit 11:7 besiegen. Im vorderen Paarkreuz konnte nach einem knappen ersten Satz Peng Gao seine Spielstärke zeigen und zum Ende ein deutliches 3:0 gegen Simon Geßner einfahren, der mit den Schnittwechseln Gaos sichtlich überfodert war. Daniel Horlacher blieb bei seinem Erfolg über Michael Klyeisen ebenso ohne Satzverlust und zeigte mit seinem sehr guten Aufschlagspiel und sicheren Topspins wiederum seine Klasse. Ferenc Majer konnte in einem knappen Match den offensiv starken Michael Hohl mit platzierten Bällen noch 3:2 bezwingen während Pascal Köhler gegen seinen Angstgegner Christian Übelhör kein Mittel fand und mit 1:3 verlor. Das 15-jährige Nachwuchstalent Nick Westendorf konnte mit sicheren Vorhand- wie auch Rückhandtopspins und guter Beinarbeit bei seinem 3:1-Erfolg über Klaus Hummel überzeugen. Jörn Diemer konnte gegen Patrick Strauch einen unglücklichen 0:2 Rückstand noch drehen und gewann durch sein immer konstanter werdendes Konterspiel ein spannendes Duell nach abgewehrtem Matchball noch mit 3:2. Somit blieb es Peng Gao vorbehalten den 9:1 Siegpunkt gegen Klyeisen vor zahlreich erschienenem Publikum durch ein erwartenden 3:0-Erfolg einzufahren.

Nach der erfolgreichen Verteidigung der Tabellenspitze hat man nun ein Wochenende frei bevor die Mannschaft am 1. März zum Abstiegskandidaten nach Stuttgart fährt und am nächsten Tag den starken Aufsteiger aus Mössingen empfängt. Natürlich möchte man auch dort keine Punkte abgeben um im Spitzenspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim weiterhin die bessere Ausgangsposition zu besitzen.