Hohenloher Oberliga-Derby gegen Satteldorf

Am Sonntag treffen um 15 Uhr in der Michelfelder Sporthalle die beiden stärksten Hohenloher Tischtennisteams aufeinander. Die Gäste aus Satteldorf stehen momentan auf Rang drie und hoffen noch auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Regionalliga. Gnadental hat sich in der Rückrunde enorm gesteigert und erst ein Spiel gegen Birkmannsweiler verloren.

Satteldorf ist leicht favorisiert und hat auch das Hinspiel knapp mit 9:5 gewonnen. Satteldorf hat in der Rückrunde schon überraschende Punktverluste erlitten und ist derzeit schwer einzuschätzen, weil sie mit wechselnden Aufstellungen antreten. Neben den drei routinierten und spielstarken Spielern Stephan, Bärwald und Mangold, treten manchmal drei Ausländer an oder auch ein vielversprechendes Youngster-Trio aus der zweiten Satteldorfer Mannschaft.

Im vorderen Paarkreuz ist der frühere Bundesligaspieler Gabriel Stephan aus Satteldorf Favorit gegen die TTCler Rakov und Horlacher. Gegen den Ex-TTCler Heiko Bärwald sollten am Ende zwei Siege stehen, wenn die Gnadentaler gewinnen wollen. Auch im mittleren Paarkreuz hat Satteldorf mit Manuel Mangold den Favoriten in den eigenen Reihen stehen. Die TTCler Lukas Kramer und Florian Saljani streben zusammen 2-3 Siegpunkte an. Im hinteren Paarkreuz haben sich bereits im Hinspiel Lukas Petermann und Klaus Mack sehr schwer getan, um die schnellen und angriffslustigen 16- und 17-jährigen Youngsters Moritz Kouril und Tobias Tran oder Tim Schweizer in den Griff zu bekommen.

Mannschaftskapitän Klaus Mack hofft mit der Gnadentaler Doppelstärke zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen, um die immer noch theoretisch bestehende Abstiegsgefahr zu bannen. Die TTC-Aufstellung mit Bestbesetzung: Valery Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack