Herren 2 bei deutschen Meisterschaften

Nachdem sich die zweite Mannschaft im vergangenen Monat den Württembergischen Meistertitel erspielte ging es am Mittwoch den 13.5 mit dem Auto in das Westfälische Gütersloh, das in der Nähe von Bielefeld liegt, zu den Deutschen Meisterschaften. Für den TTC waren dort Lukas Petermann, Fabian Juhasz, Andreas Schilling und Florian Saljani dabei.

Zunächst spielte man in 5er Gruppen um das Weiterkommen in die K.O Runde. Im ersten Spiel stand man sich Weissenthurm/Kettig gegenüber. Saljani gewann gegen die Nummer 2 das Auftakteinzel, Schilling musste sich leider nach vergebenen Matchbällen im 5. Satz geschlagen geben und Petermann verlor in einem etwas engerem Spiel mit 1:3. Auch das Doppel Petermann/ Juhasz sowie Saljani im 2. Einzel verloren ihre Spiele somit man dem späteren Gruppensieger 1:4 unterlag.

In den anderen 3 Gruppenspielen schlug man jeweils die Gegner Börsen, Ilsenburg und Frammersheim mit einer starken Mannschaftsleistung 4:0. Somit stand dem Einzug als Gruppenzweiter ins Viertelfinale nichts mehr im Wege.

Am Samstag Nachmittag wurde das Viertelfinalspiel gegen OTG 1902 Gera zu einem echten Krimi. Saljani gewann das Auftakteinzel mit 3:0 und Juhasz verlor mit 1:3 denkbar knapp gegen einen Ex-Regionalligaspieler. Petermann schlug die Nummer 3 mit 3:0 sodass es zwischenzeitlich 2:1 für den TTC stand. Im Doppel führten Petermann/Schilling schon mit 1:0 und 10:8 ehe die beiden zahlreiche Satzbälle nicht nutzen konnten und das Spiel noch verloren. Saljani verlor im Anschluss klar und deutlich mit 3:0 und Petermann gewann wiederum mit 3:0 sodass es zum finalen Einzel von Fabian Juhasz kam. Nach grandiosem Start ging der 16-Jährige mit 2:0 in Führung ehe sein Kontrahent sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und sich in den 5. Satz gekämpft hat. Beim Stand von 4:7 verletzte Fabian sich schwer am Fuß und musste das Spiel abschenken und das ganze Spiel mit 3:4 verloren ging.

Von hieraus nochmal die besten Geneßungswünsche an Fabian der nun eine 6-Wöchige Sportpause machen muss.

Einzel- und Doppelbilanzen:

Schilling/Petermann 2:1