Erster Sieg für das Jungenteam in der Landesliga

Am 3. Spieltag der Jungen Landesliga Gr.1 traf der TTC Gnadental am Freitagabend auf die Gäste von der TSG 1845 Heilbronn II. Aus dem Mannschaftskampf ging die Heimmannschaft mit 7:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Emilian Gabor, der in allen Partien an diesem Tag ungeschlagen blieb. Den Siegpunkt in diesem Mannschaftskampf erzielte Christian Seifert, mit dem vorzeitig entscheidenden sechsten Punkt für sein Team.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Chancenlos waren Weber / Seifert gegen Eberwein / Riedinger nicht, aber mehr als ein 10:12, 11:8, 10:12, 6:11 sprang nicht heraus. Der Start in die Partie hätte für Löffler / Gabor besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Spies / Maurer noch mit 3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Nico Weber gewann sein Spiel gegen Lukas Riedinger überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Da gab es nichts zu rütteln. Es dauerte eine Weile, bis Hannes Löffler den Fünf-Satz-Sieg gegen Philipp Eberwein feiern konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam.
Cristian Seifert gelang es daraufhin Marvin Maurer zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er das Match trotz ursprünglicher Außenseiterrolle sensationell gewinnen konnte. Mit 3:1 hatte Emilian Gabor im Doppel gegen Dominik Spies die Nase vorn. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Nico Weber beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Philipp Eberwein. In toller Verfassung präsentiert
sich Hannes Löffler im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Lukas Riedinger. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Dominik Spies war der Gastgeber Christian Seifert. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TTC Gnadental 6 Punkte, TSG 1845 Heilbronn II 3 Punkte. Genügend spielerische Mittel hatte Emilian Gabor letztlich parat, um Marvin Maurer zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Da gab es nichts zu rütteln. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.
Durch diesen Sieg hat der TTC Gnadental nun einen Saison-Sieg, eine Niederlage bei einem Unentschieden auf dem Konto, während die TSG 1845 Heilbronn II nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 0:6 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TSV Dörzbach (TTC Gnadental) bzw. gegen den TV Markgröningen (TSG 1845 Heilbronn II).