Erster Auswärtsdoppelspieltag unserer Badmintonmannschaften

• Post author:
  • Post category:Badminton

Auf dem Papier stehen unseren Badmintonmannschaften mehr als genügend Spieler zur Verfügung. Dass trotzdem die Gefahr besteht mit zu wenig Spielern antreten zu müssen, zeigte sich am ersten Doppelspieltag der Saison. Letztendlich konnten aber doch noch ausreichend Spieler aufgetrieben werden, so dass alle Mannschaften wenigstens in Minimalbesetzung antreten konnten.

So auch die vierte Mannschaft, die zur Hälfte aus Spielern bestand, die eines ihrer ersten Spiele überhaupt bestritten. Dementsprechend deutlich waren die Ergebnisse. Lediglich die zwei Damen Ilona und Sibylle durften Siegesluft schnuppern. Während sie beim ersten Spiel in Künzelsau im Damendoppel noch knapp im dritten Satz unterlagen, gewannen sie in Boxberg deutlich in zwei Sätzen. Großes Lob auch an die Herren, die trotz der offensichtlichen Chancenlosigkeit bis zum Schluss gekämpft haben. Bei einem der nächsten Spiele wird das sicherlich auch mit dem ein oder anderen Sieg belohnt werden!

Alle Ergebnisse unserer Mannschaften in der Gesamtübersicht:

SpG Walldürn – SG Gnadental/Schwäbisch Hall 3:5

TSV Künzelsau – SG Gnadental/Schwäbisch Hall II 8:0