Erste Mannschaft erzielt einen 9:5-Pflichtsieg in Reutlingen

Am vergangenen Samstag fuhr das Gnadentalsextett um Spitzenspieler Peng Gao zum Oberligaabsteiger SSV Reutlingen. Beim Tabellensiebten der laufenden Runde konnte man in den Doppeln leider nicht überzeugen und musste einen 1:2 Rückstand hinnehmen. Einzig Gao/Köhler konnten gegen Palmi/van Gerwen einen 3:0-Erfolg für sich verbuchen. Horlacher/Westendorf mussten Sefried/Sefried in einem knappen Duell gratulieren während Majer/Diemer bei ihrer 1:3-Niederlage nicht ins Spiel fanden und Bieg/Schweiss gratulieren mussten. Im vorderen Paarkreuz zeigten Peng Gao gegen Moritz Sefried und Daniel Horlacher gegen Dietmar Palmi überzeugende Leistungen und gewannen jeweils mit 3:0. Pascal Köhler konnte in den entscheidenen Situationen den Vorteil nicht auf seine Seite ziehen und verlor knapp gegen Thomas Sefried mit 1:3. Ferenc Majer gewann zeitgleich gegen Tim van Gerwen mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz konnten Jörn Diemer gegen Siegfried Schweiss mit einer starken Leistung und Nick Westendorf gegen Andreas Bieg die zwischenzeitliche 6:3-Führung herbeiführen. Gao gewann das Duell der beiden Spizenspieler mit 3:0. Horlacher musste einem furios aufspielenden Sefried M. in einem sehenswerten Spiel mit atemberaubenden Topspinduellen zu einer unglücklichen 2:3-Niederlage gratulieren. Majer musste die Stärke Sefrieds T. anerkennen und verlor mit 0:3. Köhler bezwang darauf van Gerwen mt 3:0. Den Schlusspunkt setzte Diemer der nach schon verlorem geglaubtem Spiel das Ruder noch herumriss und den 9:5 Auswärtserfolg erzielte. Nach der Verteidigung der Tabellenführung ist man am nächsten Sonntag beim Lokalrivalen dem SC Buchenbach zu Gast. Doch auch diese Aufgabe sollte mit der derzeitigen Formstärke machbar sein um im darauffolgenden Duell die Chance zu haben die Meisterschaft zu erringen.