Erste Mannschaft erringt 9:4-Derbysieg in Buchenbach

Vergangenen Sonntag war der Verbandsligaerste aus Gnadental beim jahrelangen Lokalrivalen und derzeitigen Tabellendritten dem SC Buchenbach zu Gast. Gnadental musste in diesem wichtigen Spiel leider auf einen seiner beiden Spitzenspieler Daniel Horlacher verzichten, aber auch die Buchenbacher mussten im mittleren und hinteren Paarkreuz jeweils einen Spieler ersetzen. In den Eingangsdoppeln wurde schon abwechlungsreiches Tischtennis geboten und die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein hohes spielerisches Niveau. Nachdem Gao/Köhler gegen Revfy/Schwantzer mit 3:1 gewannen verloren Majer/Diemer in einem knappen 5-Satzmatch gegen das gegnerische Spitzendoppel Feber/Chudik. Die beiden Youngsters Juhasz/Westendorf konnten nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten einen 3:1-Sieg über das routinierte Doppel Wolpert/Schäfer feiern. Nach einem klaren Sieg Peng Gaos über Laszlo Revfy und einer 1:3 Niederlage Ferenc Majers gegen Richard Feber stand es 3:2 für die Mannschaft des Teammanagers Klaus Mack. Im mittleren Paarkreuz zeigte Jörn Diemer eine bärenstarke Leistung gegen den Tschechen Richard Chudik und konnte immer wieder mit schnellen Rückhandschüssen überzeugen. Pascal Köhler gewann gegen Stefan Schwantzer mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz gewann Fabian Juhasz durch lange Topspin-Topspinduelle mit 3:1 über Bernd Schäfer während sich Nick Westendorf mit dem unorthodox spielenden Alfred Wolpert schwer tat aber am Ende gegen die “Noppenwand“ mit 3:2 gewann. Im Duell der Spitzenspieler musste Gao wie in der Vorrunde über die volle Distanz gehen und hatte nach atemberaubenden Ballwechslen das bessere Ende für sich. Majer verlor gegen Revfy mit 0:3 und auch Köhler konnte gegen Chudik beim 1:3 nicht bezwngen, somit war es Diemer vorbehalten mit einem knappen 3:1 über Schwantzer das 9:4 herzustellen. Somit hat man weiterhin den Platz an der Spitze inne, muss aber beim nächsten Spitzenspiel in Kornwestheim das Unentschieden aus dem Hinspiel mindestens wiederholen um weiter die Meisterschaft in der eigenen Hand zu haben. In Kornwestheim darf man auch wieder auf Daniel Horlacher hoffen der im vorderen Paarkreuz wieder alles geben wird,wie auch der Rest der Mannschaft. Der TTC hofft weiterhin auf die Untersützung der Zuschauer und zählt auch bei diesem Auswärtsspiel um 19:00 Uhr in Kornwestheim auf sie.