Erste Mannschaft bleibt im Tabellenkeller stecken

Im letzten Spiel der Vorrunde musste der TTC dem Gegner aus Untertürkheim nach einem 6:9 zum Sieg gratulieren und beendet die Vorrunde auf dem vorletzen Platz.

In den Anfangsdoppeln konnten nur Peng Gao/Horlacher punkten, so dass es mit einem 1:2-Spielstand in die Einzelpaarungen ging. Im vorderen Paarkreuz tat sich Spielertrainer Peng Gao im Spiel Abwehr gegen Abwehr im Duell mit Basaric lange schwer, gewann jedoch letztlich souverän. Daniel Horlacher spielte gegen den mittlerweile 47-jährigen rumänischen Olympiateilnehmer von Atlanta Vasile Florea gut, verlor jedoch knapp. Im mittleren Paarkreuz spielte dann Senior Ferenc Majer seine bekannte Stärke gegen Abwehr aus und punktete gegen Djordevic. Pascal Köhler verlor gleichzeitig gegen den Ungarn Szabo. Im hinteren Paarkreuz gab es leider keine Punkte für den TTC.

Im Spitzenspiel zwischen Peng Gao und Florea gelang dem Chinesen in einem hochklassigen Spiel erneut ein Sieg und auch Daniel Horlacher konnte Basaric schlagen, so dass beim Zwischenstand von 5:6 wieder Hoffnung aufkeimte. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn oder gar einen Sieg wurden jedoch schnell im Keim erstickt, da weder Majer noch Köhler im mittleren Paarkreuz danach punkten konnten. Jörn Diemer konnte nochmals auf 6:8 verkürzen, doch Ersatzspieler Lukas Petermann, der den auf den Baden-Württembergischen U-18- Meisterschaften weilenden Nick Westendorf vertrat, konnte die knappe Niederlage der Mannschaft nicht verhindern.

Aufgrund beruflicher Verhinderungen einzelner Spieler sowie der Tatsache, dass Nick Westendorf noch an Jugend-Ranglisten und -Meisterschaften teilnimmt konnte in der Vorrunde selten in Bestbesetzung angetreten werden und es zeigte sich dass die Mannschaft die Ausfälle nicht kompensieren konnte. Jetzt gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, weiterzuarbeiten und mit neuem Elan und Mut in die Rückrunde zu starten.