Erste Herren holen Auswärtspunkt in Neckarbischofsheim

Nach mehr als vierstündigem Kampf gelang es der ersten Mannschaft des TTC Gnadental beim TTG Neckarbischofsheim ein 8:8 Unentschieden im Abstiegskampf mit nach Hause zu nehmen.

In den Eingangsdoppeln gewannen Peng Gao und Lukas Kramer gegen Michael Frey und Roman Bartlog, während Daniel Horlacher und Florian Saljani gegen Michal Pavolka und Milan Kacnik sowie Klaus Mack und Uwe Zeisberger gegen Marc Seel und Patrick Oberster verloren.
Peng Gao haderte in seinem Spiel gegen den gut aufgelegten Slowaken Kacnik etwas mit den ungewohnten Butterfly-Bällen, die es ihm schwer machten, genug Schnitt in seinem Abwehrspiel zu erzeugen und mühte sich zu einem hart erkämpften 5-Satz-Sieg. Daniel Horlacher bezwang gleichzeitig in einem Linkshänder-Duell den ehemaligen slowakischen Jugendnationalspieler Pavolka in 4 Sätzen. Lukas Kramer hatte im mittleren Paarkreuz wenig Mühe gegen Seel, während Florian Saljani gegen Frey kein Satzgewinn gelang. Im hinteren Paarkreuz dann zwei Niederlagen von Klaus Mack gegen Bartlog und Uwe Zeisberger gegen Oberster, so dass es zur Pause 5:4 für die Gastgeber stand.

Peng Gao ließ im Spitzeneinzel gegen Pavolka nichts anbrennen, verlor den vierten Satz, hatte das Spiel aber jederzeit unter Kontrolle. Nach den Niederlagen von Daniel Horlacher gegen Kacnik und Lukas Kramer gegen Frey konnte Youngster Florian Saljani den Routinier Seel niederkämpfen. Klaus Mack verlor gegen Oberster und beim Zwischenstand von 6:8 Spielen schienen dem TTC-Sextett die Felle davonzuschwimmen. Uwe Zeisberger bewies gegen Bartlog Nervenstärke und konnte den TTC wieder heranbringen.

Im abschließenden Schlussdoppel gelang es Peng Gao und Lukas Kramer in einem Spiel auf Augenhöhe mit teilweise atemberaubenden Ballwechseln ihre Gegner Pavolka und Kacnik in 5 Sätzen zu bezwingen und den wichtigen Punkt zum 8:8 Endstand gegen den direkten Abstiegskonkurrenten einzufahren.

Kommenden Sonntag empfängt der TTC Gnadental in seinem letzten Saisonheimspiel den designierten Meister SV Plüderhausen und möchte sich achtbar aus der Affäre ziehen.