Ein wichtiger Sieg für die Damen 1

Am Wochenende haben die Damen 1 des TTC gegen den SG Bettringen in Michelfeld gespielt. Gnadental hatte Ersatz durch Gretel Zeisberger, die für Nicole Wagner eingesprungen ist. Gretel Zeisberger und Clara Nieto waren das Doppel 1, Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt das Doppel 2.

Zeisberger und Nieto haben unerwartet einen perfekten Sieg eingeholt, ebenso wie Mack und Schmidt mit 3:0. Danach ging es relativ ausgeglichen weiter.
Schmidt, die diesmal vorne gespielt hat, verlor leider ihr erstes Einzel gegen die Nummer eins Tanja Waibel. Mack gewann deutlich mit 3:0. Auch Nieto gewann ihr Einzel deutlich mit 3:0, dagegen konnte Zeisberger sich leider nicht durchsetzen, hat aber einen guten Satz für sich entschieden. Mack hat auch gegen Waibel verloren, jedoch in einem sehr knappen fünften Satz. Somit stand es 3:3 und alles war noch offen.

Schmidt und Nieto gewannen jeweils ihre beide Spiele eindeutig 3:0 und Zeisberger hat ihr zweites Spiel nicht für sich entscheiden können. Nieto gewann souverän 3:1 gegen Waibel, Mack dagegen hatte einige Schwierigkeiten in ihrem Einzel und verlor dies 3:1. Somit stand es 7:5, aber als Schmidt ihr letztes Einzel noch gewinnen konnte, waren die Damen 1 mit einem Sieg von 8:5 zufrieden.

Am Samstag, den 1.4. um 13:30 Uhr haben die Damen 1 des TTC Gnadental ihr letztes Rundenspiel, ein entscheidendes Spiel um den 2. Tabellenplatz gegen den Mitfavoriten TURA Untermünkheim in Michelfeld.